Anzeige

„Und dann kam Dad“: Ein irres Wochenende mit Robert De Niro

3. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 05. Januar 2024
Schauspieler: Robert De Niro, Sebastian Maniscalco, Leslie Bibb, Kim Cattrall, David Rasche, Anders Holm, Brett Dier
video
play-sharp-fill

Oscarpreisträger mal wieder als abgedrehter Schwiegervater!

Hollywood-Legende Robert De Niro als verrückter Schwiegervater? Das kennen wir doch bereits aus „Meine Braut, ihr Vater und ich“! In der neuen Komödie „Und dann kam Dad“ bekommt der Oscarpreisträger ab dem 5. Januar bei Sky erneut die Chance, sein Können als irrer Patriarch unter Beweis zu stellen!

und dann kam dad keyart
© Leonine

Sebastian informiert seinen strengen, aus Italien in die USA immigrierten Vater Salvo darüber, dass er vorhat, seiner amerikanischen Freundin Ellie einen Antrag zu machen. Daraufhin besteht der grimmige Italiener darauf, die Truppe auf ihrem geplanten Wochenendtrip zu begleiten – immerhin muss er ja wissen, in welche Familie sein Sohn einheiraten will.

Schnell wird Salvo klar, dass die Familie Collins samt den Eltern Tigger und Bill sowie die Brüder Lucky und Doug ihm im Thema Exzentrizität keineswegs nachstehen! Während der konservative Italiener jedoch stolz auf sein kleines Friseur-Geschäft ist und darauf, es in Amerika alleine zu etwas gebracht zu haben, ist offensichtlich, dass Familie Collins schon seit Generationen nicht mehr für ihr Geld arbeiten mussten.

Die unterschiedlichen Ansichten und Kulturen sorgen natürlich schnell für jede Menge Konfliktpotenzial! Schon bald droht sowohl das Wochenende, als auch die anstehende Hochzeit ins Wasser zu fallen. Doch wer weiß, vielleicht sind die Familien doch nicht so verschieden, wie sie zu Beginn dachten…

Ein Comedian spielt sich selbst

„Und dann kam Dad“ (OT: „About My Father“) ist eine Komödie des Drehbuchautors, Komikers und Schauspielers Sebastian Maniscalco („The Super Mario Bros. Movie“)! Der Film basiert teilweise auf seiner eigenen Beziehung zu seinem Vater und Maniscalco porträtiert sich selbst. Dabei handelt es sich nicht um die erste Zusammenarbeit von Maniscalco und De Niro – bereits in Scorseses „The Irishman“ standen sie gemeinsam vor der Kamera.

Leslie Bibb („What If…?“) spielt Sebastians Verlobte Ellie. Ihre Eltern werden porträtiert von „Sex and the City“-Legende Kim Cattrall und „Succession“-Star David Rasche. Anders Holm („Monarch: Legacy of Monsters“) und Brett Dier („Fresh“) spielen die Brüder Lucky und Doug.

Auch in dieser neuen Komödie sorgen Eltern für eine Menge Chaos!

Erscheinungsdatum: 05. Januar 2024
Schauspieler: Robert De Niro, Sebastian Maniscalco, Leslie Bibb, Kim Cattrall, David Rasche, Anders Holm, Brett Dier
Hide picture