Anzeige

„Echo“: Das bisher brutalste Marvel-Abenteuer?

4. Jan 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2024
Schauspieler: Alaqua Cox, Vincent D'Onofrio, Charlie Cox, Zahn McClarnon, Chaske Spencer
video
play-sharp-fill

Ein vielversprechender Underdog oder doch eher ein Flop?

Etwa 2 1/2 Jahre ist es nun her, dass Maya Lopez alias Echo in der Marvel-Serie „Hawkeye“ vorgestellt wurde. Am 10. Januar bekommt die gehörlose Heldin nun endlich ihre eigene Serie bei Disney+! Gerade weil „Echo“ noch keine große Fanbase hat und im MCU wohl eher als Underdog zählt, könnte die Action-Serie für die ein oder andere Überraschung sorgen…

echo keyart
© Disney+

Maya Lopez hatte es noch nie wirklich leicht. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, wuchs das gehörlose Mädchen bei Gangsterboss Wilson Fisk alias Kingpin auf. Dabei erledigte sie für ihren neuen Ziehvater nicht nur jede Menge riskante Aufträge, sondern wurde mit der Trainingsanzugs-Mafia selber zu einer der gefürchtetsten Kriminellen der New Yorker Unterwelt!

Als Maya eines Tages von der Wahrheit hinter dem grausamen Tod ihres geliebten Vaters erfährt, beschließt sie, Kingpin und co. ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Sie kehrt zurück in ihre Heimat, muss jedoch feststellen, dass ihre rücksichtslosen Taten sie bis hierher verfolgt haben. Der jungen Frau bleibt nun keine andere Wahl, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihre Wurzeln zu erkunden. Als Superheldin Echo kehrt Maya der Kriminalität nun den Rücken zu und begibt sich auf den Pfad der Gerechtigkeit…

Alte Bekannte und neue Gesichter

Gespielt wird Maya Lopez aka Echo von Newcomerin Alaqua Cox, die die Superheldin bereits in „Hawkeye“ porträtierte. Für Cox ist dies ihre allererste Schauspielrolle! Ebenfalls mit dabei ist natürlich wieder Hollywood-Star Vincent D’Onofrio („Dumb Money“) als Kingpin und Charlie Cox („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) als Daredevil. „Fargo“-Darsteller Zahn McClarnon, Tantoo Cardinal („Killers of the Flower Moon“) und „Twilight“-Star Chaske Spencer sind in weiteren Rollen zu sehen.

Alaqua Cox als Maya Lopez aka Echo / © Disney+

Was sich mit dem Start von „Echo“ für das MCU ändert

Eine freudige Nachricht für alle Marvel-Fans! „Echo“ ist die erste Serie im MCU, bei der alle Folgen auf einmal veröffentlicht werden. Doch das waren noch nicht alle Neuigkeiten. Die brutale Action-Serie läuft außerdem unter dem Label „Marvel Spotlight“. Dieses Label bezieht sich auf Geschichten, die nicht zwingend mit dem Ende der Welt in Verbindung stehen und sich eher auf einzelne Charakterentwicklungen konzentrieren.

Des Weiteren soll es auch für Nicht-MCU-Fans möglich sein, der Handlung von „Echo“ zu folgen – ohne vorher einen anderen Film oder eine Serie gesehen haben zu müssen. Die Geschichte rundum Heldin Maya Lopez soll außerdem um einiges düsterer werden! „Echo“ ist die erste Marvel-Serie, die ein „TV-MA“-Rating erhalten hat. Damit ist sie für Zuschauer unter 17 Jahren nicht geeignet!

Von einer MCU-Serie geht es HIER direkt weiter zur Nächsten!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2024
Schauspieler: Alaqua Cox, Vincent D'Onofrio, Charlie Cox, Zahn McClarnon, Chaske Spencer
Hide picture