Anzeige

The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte

17. Jul 2023
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2023
Schauspieler: Jack Wolfe, Iwan Rheon, Asha Banks, F. Murray Abrahams, Amir Wilson, Stefan Konarske, Teddy Teclebrhan
video
play-sharp-fill

Mozarts „Die Zauberflöte“ als Fantasy-Film!

Eine der bekanntesten Opern der Welt dient nun als Vorlage eines Abenteuer-Films! Der deutsche Spielfilm „The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ ist ab dem 17. Juli bei Prime Video verfügbar.

the magic flute keyart
© Tobis Film / TMDB

Der 17-jährige Engländer Tim Walker zieht aufgrund eines Gesangsstipendiums in die österreichischen Alpen, um dort am Mozart-Internat zu lernen. Während eines nächtlichen Ausflugs in die Bibliothek der Schule stolpert der junge Mann unerwartet über ein geheimes Portal, dass ihn direkt in die Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ befördert!

Von nun an wechselt Tim immer wieder zwischen den Welten. Nachts erlebt er als Prinz Tamino mit dem Vogelfänger Papageno die verrücktesten Abenteuer, während er tagsüber versucht, seinen Traum als Sänger zu verwirklichen. Gerade steht nämlich tatsächlich wieder die jährliche Aufführung von „Die Zauberflöte“ an und Tim hofft, die Rolle des Prinz Tamino zu ergattern. Außerdem ist da noch die junge Sophie, die ihm gehörig den Kopf verdreht hat…

Roland Emmerich an der Produktion beteiligt!

„The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ basiert auf Mozarts weltbekannter Oper aus dem Jahr 1791. Für Regie und Drehbuch war der Trierer Florian Sigl verantwortlich, der mit dem Fantasy-Film sein Spielfilmdebüt feierte. An der Produktion war außerdem der Hollywood-Regisseur Roland Emmerich („2012“) beteiligt!

Der junge Tim wird gespielt vom britischen Newcomer Jack Wolfe („Shadow and Bone“). Außerdem mit dabei sind „Game of Thrones“-Star Iwan Rheon, Amir Wilson („His Dark Materials“) sowie Stefan Konarske („Luden„). Weitere Rollen übernehmen F. Murray Abraham („The White Lotus„) und Comedian Teddy Teclebrhan („LOL: Last One Laughing„).

Dies ist nicht F. Murray Abrahams erste Rolle in einem Film, der von Mozart handelt! Vor „The Magic Flute“ war er bereits 1984 im Drama „Amadeus“ zu sehen, wofür er einen Oscar und einen Golden Globe Award gewann.

Ein weiteres, musikalisches Coming-of-Age Highlight gibt’s HIER!

Erscheinungsdatum: 17. Juli 2023
Schauspieler: Jack Wolfe, Iwan Rheon, Asha Banks, F. Murray Abrahams, Amir Wilson, Stefan Konarske, Teddy Teclebrhan
Hide picture