Anzeige

Luden – Könige der Reeperbahn (Staffel 1)

3. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 3. März 2023
Schauspieler: Aaron Hilmer, Jeanette Hain, Lena Urzendowsky, Noah Tinwa, Henning Flüsloh
video
play-sharp-fill

Der Kiez der 80er Jahre!

Am 3. März ist es endlich soweit! Dann erscheint bei Prime Video die langersehnte deutsche Drama-Serie Luden – Könige der Reeperbahn. Basierend auf wahren Ereignissen!

luden plakat
© Amazon Studios

Hamburg St. Pauli, Anfang der 80er Jahre: Sex, Drogen und jede Menge Parties. Dafür ist das Rotlichtviertel in Hamburg bekannt. Dort hält sich auch Klaus Barkowsky auf. Mit Hilfe der Prostituierten Jutta wird er zu einem der erfolgreichsten Zuhälter in ganz Hamburg. Doch Klaus will noch mehr.

Er schließt sich mit weiteren Luden zusammen und sie gründen die Nutella-Bande, eine Zuhälterorganisation. Daraufhin gibt es immer wieder gefährliche Auseinandersetzungen mit der GMBH, einem weiteren Zuhälter-Kartell. Doch schon bald ist das nicht mehr Klaus‘ einzige Sorge, denn der steigende Drogenkonsum und die AIDS-Krise könnten das ganze Geschäft vernichten..

Luden erzählt die Geschichte des berühmt-berüchtigten Zuhälters „Lamborghini-Klaus“!

Die Charaktere

Klaus ist ein junger, gutaussehender Mann. Er weiß jedoch nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll, nur, dass er erfolgreich werden will. Deswegen versucht er sich als Zuhälter, mit Gewalt will er jedoch nichts am Hut haben.

Jutta arbeitet schon seit langer Zeit als Prostituierte auf der Reeperbahn. Sie leidet jedoch unter der gewalttätigen Art der Zuhälterei, weswegen sie Klaus bei seinem Vorhaben unterstützen will.

Bernd ist der beste Freund von Klaus. Als Computer-Nerd ist er ein wichtiges Mitglied der Bande. Da sein Vater schwarz ist, hat er es im Hamburg der 80er Jahre nicht besonders leicht.

Manu erfuhr vor Kurzem, dass ihre Mutter als Prostituierte in Hamburg arbeitet. Die Teenagerin macht sich auf den Weg dorthin, in der Hoffnung, Antworten zu finden.

Produktion & Cast

Luden ist eine Serie von den Regisseur:innen Laura Lackmann (Caveman) und Stefan A. Lukacs (Void). Insgesamt umfasst die Serie sechs Folgen. Ob eine weitere Staffel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Hauptrolle des Klaus Barkowsky, auch Lamborghini-Klaus genannt, wird porträtiert von dem erst 23-jährigen Aaron Hilmer (Im Westen nichts Neues). Honig im Kopf-Darstellerin Jeanette Hain übernimmt die Rolle der Prostituierten Jutta.

Außerdem Teil des Ensembles sind Dark-Schauspielerin Lena Urzendowsky, Noah Tinwa (Wir sind jetzt), sowie Henning Flüsloh (Trümmermädchen).

Ihr wollt noch mehr Drama? Euer Wunsch ist uns Befehl!

Erscheinungsdatum: 3. März 2023
Schauspieler: Aaron Hilmer, Jeanette Hain, Lena Urzendowsky, Noah Tinwa, Henning Flüsloh
Hide picture