Anzeige

His Dark Materials (Staffel 3)

6. Dez 2022
Staffeln: 3/3
Erscheinungsdatum: 6. Dezember 2022
Schauspieler: James McAvoy, Ruth Wilson, Dafne Keen, Amir Wilson
video
play-sharp-fill

Das große Finale!

Die dritte und finale Staffel der Fantasy-Drama-Serie His Dark Materials wird ab dem 6. Dezember 2022 ausgestrahlt. Wöchentlich gibt es dann jeweils zwei Folgen der achtteiligen Staffel. Anfänglich wird die Serie nur im OT ausgestrahlt, ab Februar 2023 gibt es die Folgen dann voraussichtlich auf mit deutscher Synchronisation. 

Wie alles begann..

Die von BBC One produzierte Serie basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Autor Philip Pullman. Die Serie spielt in einer Realität mit verschiedenen Welten, wobei die Handlung im Laufe der Serie von einer Welt in die Nächste versetzt wird. Im Mittelpunkt steht das junge Waisenmädchen Lyra (Dafne Keen). Sie lebt in einer Welt, in der jeder Mensch einen Dæmon hat; einen Begleiter in Gestalt eines Tieres. Plötzlich wird jedoch einer ihrer Freunde, Roger (Lewin Lloyd), von einer Gang gekidnappt. Nun schließt sie sich der mächtigen Mrs. Coulter (Ruth Wilson) an, die verspricht, ihn zu retten. 

In Staffel 2 landet Lyra in einer anderen Welt, wo sie auf den jungen Will (Amir Wilson) trifft, der aus unserer Welt kommt. Gemeinsam müssen sie Wills Vater (Andrew Scott) finden. Auf ihrem Abenteuer wird ihr Mut jedoch immer wieder auf die Probe gestellt. 

..wie es endet

In der dritten Staffel treten Lyra und Will nun ihr letztes Abenteuer an. Während Lyra flüchten muss, da das Magisterium sie töten will, stellt ihr Vater, Lord Asriel (James McAvoy), eine Armee zusammen, um die autoritäre Regierung zu besiegen. Eine spannende Reise beginnt, auf der Lyra und Will die Welt der Toten betreten müssen. Das Überleben der verschiedenen Welten liegt nun in ihren Händen..

Produktion & Cast

Die Hauptrollen übernehmen, wie auch schon in den vorherigen Staffeln, Dafne Keen (Logan – The Wolverine) und Amir Wilson (Der geheime Garten). Weitere Rollen werden gespielt von Ruth Wilson (Luther), James McAvoy (Split) sowie Clarke Peters (John Wick). 

Vielen mag der Plot von His Dark Materials vielleicht schon bekannt vorkommen. Das liegt daran, dass das erste Buch der Reihe bereits 2007 von New Line Cinema unter dem Namen Der Goldene Kompass verfilmt wurde. Damals übernahmen Dakota Blue Richards, Daniel Craig und Nicole Kidman die Hauptrollen.

Lust auf einen gemütlichen Kinobesuch? Hier sind die Highlights im Dezember!

Staffeln: 3/3
Erscheinungsdatum: 6. Dezember 2022
Schauspieler: James McAvoy, Ruth Wilson, Dafne Keen, Amir Wilson
Hide picture