Anzeige

Keanu

18. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2023
Schauspieler: Jordan Peele, Keegan-Michael Key, Tiffany Haddish, Luis Guzmán, Method Man, Anna Faris, Keanu Reeves
video
play-sharp-fill

Diese Männer lieben ihre Katze!

Eine Buddy-Action Komödie mit Horror-Regisseur Jordan Peele und Schmigadoon-Star Keegan-Michael Key? Genau das gibt es ab dem 20. Mai in Keanu bei Prime Video!

keanu keyart
© Warner Bros.

Smoke und Oil Dresden sind, wie ihre Namen schon vermuten lassen, Drogendealer. Bei einem Überfall auf ein Geschäft entwischt ihnen die Katze Keanu, welche ihrem Boss gehört. Nachdem sie quer durch Los Angeles geirrt ist, landet sie ausgerechnet vor der Tür des frisch-verlassenen Rell. Obwohl dieser schwer mit der Trennung von seiner Freundin zu kämpfen hat, findet er in Katze Keanu ein wenig Trost.

Schnell schließt Rell den Kater in sein Herz und die beiden werden unzertrennlich. Zwei Wochen später kommt es jedoch zu einem Einbruch, bei dem Keanu spurlos verschwindet. Rell ist am Boden zerstört und macht sich sofort mit seinem Cousin Clarence auf die Suche nach der Katze. Als sie dann auch noch erfahren, dass sie einem einflussreichen Drogenboss gehört, tun sie alles dafür, um den Kater zu retten!

Keanu Reeves spricht Katze Keanu!

Keanu ist eine Komödie mit dem Comedy-Duo Key & Peele, bestehend aus Nope-Regisseur Jordan Peele und Schauspieler Keegan-Michael Key (Der Super Mario Bros. Film). Die Beiden übernehmen sowohl die Rollen der Drogendealer Smoke und Oil Dresden, als auch die der Freunde Rell und Clarence.

Weitere Rollen werden porträtiert von Tiffany Haddish (Massive Talent), Luis Guzmán (Wednesday) und Wu-Tang Clan Mitglied Method Man (Last Looks). Außerdem mit dabei sind Anna Faris (The Estate), sowie John Wick-Star Keanu Reeves, der im Original die Synchronisation von Katze Keanu übernimmt!

Jordan Peele versprach, dass es bei einer potenziellen Fortsetzung doppelt so viele Tode geben würde, wie bei John Wick 2!

Fun Fact: Für Hauptdarsteller Keegan-Michael Key waren die Dreharbeiten eine große Herausforderung, denn er musste aufgrund seiner Katzenallergie andauernd Medikamente nehmen. Respekt!

Urkomisch wird es auch in DIESER neuen Komödie!

Erscheinungsdatum: 20. Mai 2023
Schauspieler: Jordan Peele, Keegan-Michael Key, Tiffany Haddish, Luis Guzmán, Method Man, Anna Faris, Keanu Reeves
Hide picture