Anzeige

Nope

29. Apr 2023
Erscheinungsdatum: 21. April 2023
Schauspieler: Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Steven Yeun, Brandon Perea, Michael Wincott
video
play-sharp-fill

Ein UFO mitten im Nirgendwo?

Ist Horror-Regisseur Jordan Peele nach Get Out und Wir mit einem neuen, aufregenden Gruselmeisterwerk zurück? Findet es heraus! Ab dem 21. April könnt ihr euch den Horror-Thriller Nope bei Sky auf Abruf ansehen.

nope plakat
© Universal Pictures Germany

Die Geschwister OJ und Emerald Haywood betreiben fernab von Los Angeles, genauer gesagt im wüstenartigen Santa Clarita Valley eine Pferderanch. Geerbt haben sie diese von ihrem legendären Vater, dem erfolgreichen Pferdetrainer Otis Haywood Senior, welcher vor kurzem auf unerklärliche Weise ums Leben kam. OJ und Emerald haben jedoch nicht nur mit dem Verlust ihres Vaters zu kämpfen, sondern auch mit finanziellen Schwierigkeiten.

Mehr als einmal denken die Beiden darüber nach, die Ranch an den benachbarten Freizeitpark Jupiter’s Claim zu verkaufen. Betrieben wird er von dem ehemaligen Kinderstar Ricky „Jupe“ Park, der selbst mit traumatischen Erlebnissen in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Schon bald kommt es jedoch immer häufiger zu ungewöhnlichen Ereignissen, wie plötzliche Stromausfälle oder seltsame Wetterphänomene. Als OJ dann mit eigenen Augen ein UFO am Himmel über der Ranch sieht, wollen die Geschwister dies mit einer Kamera festhalten. Hilfe bekommen sie dabei von Angel Torres, dem Mitarbeiter eines Elektronikladens und dem bekannten Regisseur Antlers Holst..

Hintergrundinfos

Nope ist der dritte Horrorfilm des Regisseurs und Comedian Jordan Peele. Mitgewirkt hatte dieser unter anderem auch am Remake von Candyman. Der junge OJ wird gespielt von Daniel Kaluuya, der für seine Rolle in Get Out für einen Oscar nominiert wurde. Hustlers-Darstellerin Keke Palmer übernimmt hingegen die Rolle von Schwester Emerald.

Weitere Rollen werden porträtiert von Minari-Schauspieler und The Walking Dead-Star Steven Yeun, Brandon Perea (The OA) sowie Michael Wincott (The Crow).

Fun Fact: OJ und Emerald tragen in Nope oft passende Farben zu ihren Namen. Emerald – Grün und OJ – Orange (Orange juice). Witzig!

Mindestens genauso mysteriös geht es HIER weiter!

Erscheinungsdatum: 21. April 2023
Schauspieler: Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Steven Yeun, Brandon Perea, Michael Wincott
Hide picture