Anzeige

Candyman

25. Apr 2023
Erscheinungsdatum: 26. April 2023
Schauspieler: Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett, Colman Domingo
video
play-sharp-fill

Sag niemals seinen Namen..

Ein Horror-Klassiker neu verfilmt! Ab dem 26. April könnt ihr euch Candyman bei Prime Video ansehen. Der Horror-Streifen basiert wie der gleichnamige Film von 1992 auf einer Kurzgeschichte von Clive Barker.

candyman plakat
© Universal Pictures Germany

Chicago: Lange Zeit wurden die Bewohner des Bauprojekts Cabrini Green von der Schreckensgeschichte rundum den Candyman verfolgt. Einst soll dort Daniel Robitaille gelebt haben, der später zum furchterregenden Candyman wurde und jeden tötete, der seinen Namen fünf Mal vor einem Spiegel wiederholte.

Doch mit den Bewohnern hat auch die Geschichte Cabrini Green größtenteils verlassen. Inzwischen ist der Wohnkomplex Heimat für reiche, versnobte Millenials. Auch Künstler Anthony McCoy und seine Freundin, die Galeristin Brianna Cartwright sind hierhin gezogen.

Inspiriert von der schaurigen Sage des Candyman möchte Anthony diese mit in seine neuen Kunstwerke einfließen lassen. Als er den alten William Burke trifft, welcher schon seit Jahrzehnten in der Gegend lebt, erfährt er die erschreckende Wahrheit über den Candyman. Doch dieser hat Anthony schon längst in seinen Bann gezogen und er kann einfach nicht aufhören, sich mit dem Schreckensmärchen zu beschäftigen.

Während seine Beziehung zu Brianna immer mehr zerbricht und seine Freunde sich distanzieren, versteht Anthony so langsam warum der Candyman ihn einfach nicht loslässt..

Produktion & Cast

Candyman ist ein Horror-Film der Regisseurin Nia DaCosta, welche bei der Captain Marvel-Fortsetzung The Marvels ebenfalls Regie führen wird. Gemeinsam mit Nope-Schöpfer Jordan Peele schrieb sie das Drehbuch.

Die Hauptrolle des Künstlers Anthony wird gespielt von Ambulance-Darsteller Yahya Abdul-Mateen II. Freundin Brianna wird von Teyonah Parris (WandaVision) porträtiert. Außerdem Teil des Casts sind Nathan Stewart-Jarrett (Doctor Who) sowie Colman Domingo (Tom Clancy’s Gnadenlos).

In den 90ern erschienen bereits drei Candyman-Filme: Candyman’s Fluch (1992), Candyman 2 – Die Blutrache (1995) und Candyman 3 – Der Tag der Toten (1999). Genau wie das Remake basieren sie auf der Kurzgeschichte The Forbidden von Clive Barker (Hellraiser).

Mindestens genauso gruselig wirds in DIESEM Film!

Erscheinungsdatum: 26. April 2023
Schauspieler: Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett, Colman Domingo
Hide picture