Anzeige

Goliath – Im Netz der Lügen

19. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2023
Schauspieler: Gilles Lellouche, Pierre Niney, Emmanuelle Bercot, Marie Gillain, Jacques Perrin
video
play-sharp-fill

Schicksal oder doch nur ein merkwürdiger Zufall?

Die Franzosen sind nicht nur Meister der Komödien, sondern auch ihre Thriller sind grandios! Ein Beweis dafür ist Goliath – Im Netz der Lügen, welcher am 22. Mai bei Sky auf Abruf erscheint.

goliath - im netz der lügen keyart
© TMDB

Drei Menschen, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben: Patrick ist ein erfolgreicher Anwalt aus Leidenschaft, der sich für die Umwelt einsetzt. Mathias ist als Lobbyist Teil eines Agrarchemie-Konzerns. Sportlehrerin France kämpft nach dem Krebstod ihrer Ehefrau gegen den Einsatz von Pestiziden.

Nachdem eine unbekannte Frau eine radikale Tat begangen hat, kreuzen sich die Wege von Patrick, Mathias und France zum ersten Mal. Doch das hätte eigentlich nie geschehen dürfen, denn nun stehen nicht nur ihre eigenen, sondern auch die Leben tausender Menschen auf dem Spiel..

Der letzte Film einer französischen Schauspiel-Legende!

Goliath – Im Netz der Lügen ist ein Drama-Thriller des französischen Regisseurs Frédéric Tellier (Spin – Paris im Schatten der Macht). Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Gaëlle Bellan (Engrenages – Im Fadenkreuz der Justiz) und Simon Moutairou (Black Box – Gefährliche Wahrheit).

Anwalt Patrick wird porträtiert von Gilles Lellouche (Kein Sterbenswort), während Yves Saint-Laurent-Darsteller Pierre Niney den Lobbyisten Mathias spielt. Emmanuelle Bercot (Mein ein, mein alles) ist hingegen als Lehrerin France zu sehen. Außerdem mit dabei sind Marie Gillain (Coco Chanel: Der Beginn einer Leidenschaft) sowie die französische Schauspiel-Legende Jacques Perrin (Die Kinder des Monsieur Mathieu). Bei Goliath – Im Netz der Lügen handelt es sich um Perrins letzten Film.

Fun Fact: Ursprünglich sollte Bercot die Anwältin spielen, Lellouche den Lobbyisten und Niney den Sportlehrer. Da Gilles Lellouche jedoch nicht wieder den „Bösen“ spielen wollte, wurden die Rollen getauscht!

Deutscher Trailer

Ein weiteres, französisches Film-Highlight findet ihr HIER!

Erscheinungsdatum: 22. Mai 2023
Schauspieler: Gilles Lellouche, Pierre Niney, Emmanuelle Bercot, Marie Gillain, Jacques Perrin
Hide picture