Anzeige

„Percy Jackson: Die Serie“ startet bei Disney+

18. Dez 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2024
Schauspieler: Walker Scobell, Leah Jeffries, Aryan Simhadri, Lance Reddick, Jay Duplass, Lin-Manuel Miranda
video
play-sharp-fill

Besser als die vorherigen Verfilmungen?

Am 20. Dezember geschieht das, worauf Fantasy-Fans lange Zeit gewartet haben: Die Serie „Percy Jackson & the Olympians“ erscheint bei Disney+. Ob die Serien-Adaption erfolgreicher wird als die vorherigen Verfilmungen des Fantasy-Hits?

percy jackson serie keyart
© Disney+

Bereits 2010 startete eine Verfilmung basierend auf der Romanreihe von Autor Rick Riordan mit Logan Lerman („Bullet Train“) und Alexandra Daddario („Mayfair Witches“) in den Hauptrollen. Für die Adaption von Chris Columbus („Harry Potter und der Stein der Weisen“) hagelte es jedoch negative Kritiken!

Riordan war ebenfalls von den Verfilmungen seiner Erfolgsromane enttäuscht: „Das Drehbuch ist schrecklich. Damit meine ich nicht einfach nur, dass es vom Buch abweicht, auch wenn das sicherlich der Fall ist, denn es ist nicht einmal mehr als dieselbe Geschichte identifizierbar. Fans der Bücher werden wütend und enttäuscht sein.“ Und genau so war es dann auch! Kein Wunder also, dass Riordan es sich diesmal nicht nehmen ließ, maßgeblich an der Produktion beteiligt zu sein.

Verstorbener „John Wick“-Star ist mit dabei

Die drei Hauptcharaktere in „Percy Jackson & the Olympians“ werden porträtiert von Walker Scobell („The Adam Project“), Leah Jeffries („Beast“) und Aryan Simhadri („Im Dutzend noch billiger“). Die Besetzung von Leah Jeffries als Annabeth Chase wurde von einigen Fans kritisiert, da Annabeth im Buch weiß, die Schauspielerin Jeffries jedoch schwarz ist.

Autor Rick Riordan verteidigte die Entscheidung, Jeffries zu casten, da die Hautfarbe für die Darstellung des Charakters keine Rolle spiele. Außerdem Teil der neuen Besetzung sind der inzwischen verstorbene „John Wick“-Star Lance Reddick, Jay Duplass („Pain Hustlers“) sowie „Hamilton“-Schöpfer Lin-Manuel Miranda!

Von Halbgöttern und Dieben

Schon früh merkt der junge Percy Jackson, dass er anders ist, als andere Kinder. Mit zwölf Jahren bekommt er dann endlich die Gewissheit: Er ist ein Halbgott – genauer gesagt, der Sohn von Meeresgott Poseidon!

Um mehr über seine Kräfte und Herkunft zu erfahren, wird er von nun an im Camp Half-Blood ausgebildet, wo er auf andere junge Halbgötter trifft. Percys Training findet jedoch ein schnelles Ende, als im vorgeworfen wird, den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben!

Um seine Unschuld zu beweisen, begibt er sich mit seinen Freunden, der Athene-Tochter Annabeth und Satyr Grover, auf das gefährlichste aller Abenteuer…

Wenn ihr wie Poseidon alles über die sieben Weltmeere wissen wollt, solltet ihr diese faszinierende Doku-Serie unbedingt gesehen haben!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2024
Schauspieler: Walker Scobell, Leah Jeffries, Aryan Simhadri, Lance Reddick, Jay Duplass, Lin-Manuel Miranda
Hide picture