Anzeige

„Rebel Moon“: Zack Snyders neuestes Sci-Fi-Meisterwerk

18. Dez 2023
Erscheinungsdatum: 22. Dezember 2023
Schauspieler: Sofia Boutella, Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Ray Fisher, Ed Skrein, Cleopatra Coleman
video
play-sharp-fill

Zweite Kollaboration von Snyder und Netflix

Zack Snyder und Netflix – das passt gut zusammen! Das bewiesen der Regisseur und der amerikanische Streaminganbieter bereits 2021 mit dem abgedrehten Zombie-Heist-Movie „Army of the Dead“. Ihre neueste Kollaboration trägt den Titel „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ und erscheint am 22. Dezember exklusiv bei Netflix.

rebel moon keyart
© Netflix

Von den Autoren von „John Wick“ und „300“

Das Drehbuch zu „Rebel Moon“ schrieb Snyder gemeinsam mit „John Wick“-Autor Shay Hatten und Kurt Johnstad („Atomic Blonde“). Beide sind keine Unbekannten im Snyder-Universum: Während Hatten bereits für „Army of the Dead“ und „Army of Thieves“ schrieb, arbeiteten Johnstad und Snyder an der Comicverfilmung „300“ zusammen.

Ebenso kann der Cast von „Rebel Moon“ überzeugen! Mit dabei sind Hollywood-Stars wie Sofia Boutella („Die Mumie“), Charlie Hunnam („Last Looks“) und Djimon Hounsou („Shazam! Fury of the Gods“). Jena Malone („Antebellum“), Ray Fisher („Justice League“), Ed Skrein („Deadpool“) und Cleopatra Coleman („Infinity Pool“) sind in weiteren Rollen zu sehen.

Die mutigste aller Kriegerinnen

Lange Zeit konnten die Bewohner einer Kolonie auf dem Mond Veldt am Rande der Galaxie in Frieden leben. Das ändert sich jedoch, als sie von den Armeen des tyrannischen Herrschers Balisarius überfallen werden. Dieser will die Kontrolle über Veldt – bringt jedoch nichts als Tod und Verderben.

Die einzige, die mutig genug ist, Balisarius im Kampf gegenüberzustehen, ist die junge Kriegerin Kora. Sie begibt sich auf eine Reise über viele Planeten, um dort Gleichgesinnte zu finden und eine eigene Armee aufzustellen. Obwohl der Kampf aussichtslos erscheint, sind Kora und ihre Mitstreiter nicht zu unterschätzen.

So gehts weiter!

Wie der Titel schon erahnen lässt, wird es von „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ eine Fortsetzung geben. Diese startet voraussichtlich im April 2024 unter dem Namen „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Ob der zweite Teil ebenfalls ein Netflix-Release erhält oder sogar in den Kinos erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Ursprünglich kreierte Zack Snyder „Rebel Moon“ als „Star Wars“-Film! Doch sowohl Disney als auch Lucasfilm lehnten seinen Pitch ab, also ging Snyder zu Netflix. Die ließen sich sogar auf einen dritten Teil ein, außerdem soll noch eine dazugehörige Serie und ein Computerspiel erscheinen!

HIER findet ihr einen Netflix-Thriller, der von den Obamas produziert wurde!

Erscheinungsdatum: 22. Dezember 2023
Schauspieler: Sofia Boutella, Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Ray Fisher, Ed Skrein, Cleopatra Coleman
Hide picture