Anzeige

Head Full of Honey

21. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 23. März 2023
Schauspieler: Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer, Sophie Lane Nolte, Eric Roberts, Jacqueline Bisset, Toni Garrn
video
play-sharp-fill

Taschentuch-Alarm!

Am 23. März 2023 ist es soweit! Dann startet die Tragikomödie Head Full of Honey, das englischsprachige Remake zu Honig im Kopf von Til Schweiger, bei Prime Video.

© Warner Bros.

Amadeus hat vor kurzem erst seine Frau verloren, nun machen sich bei ihm auch erste Anzeichen von Alzheimer bemerkbar. Schweren Herzens muss er schließlich sein geliebtes Haus in Connecticut verlassen und zu seinem Sohn Nick nach London ziehen, denn alleine leben ist einfach nicht mehr möglich.

Doch auch in England ist es für Amadeus nicht besonders einfach, denn seine Krankheit sorgt für ganz schön viel Chaos, die auch für die kriselnde Ehe von Sohn Nick und seiner Frau Sarah nichts Gutes bedeutet. Nick beschließt darauf kurzerhand, dass sein dementer Vater ins Pflegeheim muss.

Doch seine Tochter und Amadeus Enkelin Matilda hält davon so gar nichts, denn sie liebt ihren Opa einfach über alles! Gemeinsam machen sich die beiden nun total überstürzt auf ein wildes Abenteuer, um Amadeus vor dem Altenheim zu bewahren. Noch ahnt keiner, dass diese Reise die Familie für immer verändern wird..

Produktion & Cast

Head Full of Honey ist, wie sein deutscher Vorgänger, ein Film von Regisseur und Schauspieler Til Schweiger (Die Rettung der uns bekannten Welt). Am Drehbuch war unter anderem Autorin Jojo Moyes (Ein ganzes halbes Jahr) beteiligt.

Die Hauptrolle des dementen Amadeus übernimmt im Remake Nick Nolte (The Mandalorian). Sein Sohn Nick wird hingegen gespielt von Capone-Star Matt Dillon. Seine Ehefrau Sarah und Tochter Matilda werden porträtiert von Emily Mortimer (Mary Poppins‘ Rückkehr) und Nachwuchstalent Sophie Lane Nolte.

Im Gegensatz zum Original Honig im Kopf aus dem Jahr 2014, erhielt Head Full of Honey überwiegend negative Kritiken. Das Remake ist weniger lustig, dafür deutlich dramatischer noch als sein Vorgänger. Das trifft wohl nicht jedermanns Geschmack!

Fun Fact: Nick Nolte und Sophie Lane Nolte, die im Film Opa und Enkelin spielen, sind im wahren Leben Vater und Tochter! Verrückt!

Tragikomödien sind einfach genau euer Ding? Dann müsst ihr diesen Film gesehen haben!

Erscheinungsdatum: 23. März 2023
Schauspieler: Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer, Sophie Lane Nolte, Eric Roberts, Jacqueline Bisset, Toni Garrn
Hide picture