Anzeige

Kung Fu (Staffel 2)

22. Mrz 2023
Staffeln: 2
Erscheinungsdatum: 26. März 2023
Schauspieler: Olivia Liang, Kheng Hua Tan, Eddie Liu, Shannon Dang, Gavin Stenhouse, Jon Prasida, Tzi Ma
video
play-sharp-fill

Ein Reboot der besonderen Art!

Am 26. März 2023 ist es endlich soweit! Dann erscheint die zweite Staffel der Martial-Arts-Serie Kung Fu bei Sky auf Abruf!

kung fu plakat
© Sky Deutschland

Wovon handelte Staffel 1?

Nach einem Schicksalsschlag beschließt die junge Amerikanerin Nicky Shen, die außerdem chinesische Wurzeln hat, ihr Jurastudium hinzuschmeißen und von San Francisco in ein Shaolin-Kloster nach China zu ziehen. Dort erlernt sie die traditionelle Kampfkunst des Kung Fu.

Ihr Leben im Kloster ist sehr harmonisch, bis Nickys Mentor Pei-Ling plötzlich brutal ermordert wird. Die junge Frau will nun nichts lieber, als endlich wieder bei ihrer Familie zu sein.

Als sie nach drei Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehrt, muss sie entsetzt feststellen, dass nun Korruption und Verbrechen die Stadt beherrschen. Gemeinsam mit ihrer hochbegabten Schwester und ihren Freunden möchte sie die Kriminalität bekämpfen und die Bewohner von San Francisco beschützen. Dabei muss sie sich auf das zurückbesinnen, was sie in ihrer Zeit im Kloster gelernt hat, denn Pei-Lings Mörder ist auch hinter ihr her..

Und worum gehts in der zweiten Staffel?

Auch in der zweiten Staffel von Kung Fu stehen Nicky und ihre Crew wieder vor riesigen Herausforderungen. Unter anderem taucht ihre Cousine Mia wieder auf, die schon lange Zeit als verschwunden galt. Als wäre die Überraschung nicht schon groß genug, erfährt Nicky außerdem, dass Mia mit dem Gangster Russell Tan unter einer Decke zu stecken scheint..

Produktion & Cast

Kung Fu ist eine Serie der Regisseurin und Drehbuchautorin Christina M. Kim, welche vor allem für ihre Arbeit an der Thriller-Serie Lost bekannt ist. Falls euch der Titel der Serie bekannt vorkommt, ist das kein Wunder, denn Kung Fu ist ein Reboot der gleichnamigen Serie aus den 70er Jahren mit David Carradine (Kill Bill-Reihe) in der Hauptrolle!

Die Schlüsselfigur im Remake ist hingegen weiblich. Nicky wird porträtiert von der Legacies-Schauspielerin Olivia Liang. Weitere Charaktere werden porträtiert von Kheng Hua Tan (Crazy Rich), Eddie Liu (Silicon Valley), Shannon Dang und Black Mirror-Darsteller Gavin Stenhouse.

Lust auf noch mehr Action? Dann haben wir HIER eine weitere Empfehlung für euch!

Staffeln: 2
Erscheinungsdatum: 26. März 2023
Schauspieler: Olivia Liang, Kheng Hua Tan, Eddie Liu, Shannon Dang, Gavin Stenhouse, Jon Prasida, Tzi Ma
Hide picture