Anzeige

Guy Ritchie’s The Covenant

21. Jul 2023
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2023
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Emily Breecham, Alexander Ludwig, Jason Wong, Antony Starr, Sean Sagar
video
play-sharp-fill

Leben und Tod liegen nah beieinander…

Endlich startet der langersehnte Action-Thriller mit Hollywoodstar Jake Gyllenhaal! „Guy Ritchie’s The Covenant“ ist ab dem 21. Juli bei Prime Video verfügbar.

the covenant keyart
© TMDB

Sergeant John Kinley ist während des Krieges in Afghanistan vor Ort stationiert. An seiner Seite ist seit kurzem der afghanische Dolmetscher Ahmed, dessen Sohn von den Taliban getötet worden ist. Noch eine Mission liegt vor Kinley, dann kann er endlich wieder zurück in seine Heimat, die USA.

Alles läuft gut, bis er mit seiner Truppe in einen Hinterhalt der Talibankämpfer gerät! Während die meisten Soldaten seiner Einheit sterben, schafft es Kinley, dank der Hilfe von Ahmed, schwer verletzt zu überleben. John ist dem Dolmetscher zutiefst dankbar, denn auch sein Leben stand auf dem Spiel. Als es für den Sergeant dann zurück in die Vereinigten Staaten geht, muss Ahmed weiterhin im gefährlichen Afghanistan bleiben, da ihm die US-Behörden das Asyl verwehren. Ahmed und seine Familie leben nun in großer Angst, denn seine Intervention macht den Dolmetscher nun zur Zielscheibe der Taliban.

Kurzerhand trifft Kinley die mutige Entscheidung, zurück in das Kriegsgebiet zu kehren, um den Mann zu retten, der so viel für ihn riskiert hat.

Fantastische Besetzung!

„Guy Ritchie’s The Covenant“ ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Film des britischen Regisseurs Guy Ritchie („Operation Fortune„). Der Action-Thriller erschien in den USA bereits im April in den Kinos und erhielt auf Rotten Tomatoes bis dato gute bis sehr gute Kritiken!

Für die Hauptrolle von Sergeant John Kinley engagierte Ritchie den Hollywoodstar Jake Gyllenhaal („Ambulance„). Die Rolle des Dolmetschers Ahmed übernimmt hingegen der dänische Schauspieler Dar Salim, der sowohl bei „Game of Thrones“ als auch in mehreren Tatort-Episoden zu sehen war.

Außerdem Teil von „The Covenant“ sind „Vikings“-Star Alexander Ludwig, Jason Wong („The 355„) und „The Boys“-Darsteller Antony Starr! Weitere Charaktere werden gespielt von Sean Sagar („The Gentlemen„) und Emily Beecham („1899“).

Diesen spannenden Thriller mit Mel Gibson solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2023
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Emily Breecham, Alexander Ludwig, Jason Wong, Antony Starr, Sean Sagar
Hide picture