Anzeige

Operation Fortune

5. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 5. Mai 2023
Schauspieler: Jason Statham, Hugh Grant, Aubrey Plaza, Josh Hartnett, Cary Elwes, Lourdes Faberes
video
play-sharp-fill

Schaffen es diese Chaoten, die Welt zu retten?!

Am 5. Mai erscheint die neue Action-Komödie Operation Fortune von Hollywood-Regisseur Guy Ritchie bei Sky auf Abruf!

operation fortune plakat
© Leonine

Orson Fortune ist ein MI6-Agent, der nun eben Mal die Welt retten muss! Bei seinem neuesten Auftrag arbeiten er und sein Team von ausgebildeten Super-Spionen mit keinem Geringeren als dem weltbekannten Filmstar Danny Francesco zusammen. Dieser ist nämlich nicht nur ein überzeugender Schauspieler, sondern auch einer der besten Agenten weltweit! Komplett wird die Truppe durch die einschüchternde CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel.

Das Ziel der Gruppe ist es, denn berüchtigten Waffenhändler Greg Simmonds ausfindig zu machen und ihn davon abzuhalten, die gesamte Weltordnung für immer zu verändern. Es handelt sich nämlich hierbei nicht um gewöhnliche Waffen, sondern welche, die durch ihren technologischen Fortschritt extrem gefährlich sind! Ihre Mission führt die drei Geheimagent:innen von Spanien nach Frankreich, in die Türkei und sogar nach Qatar..

Hintergrundinfos

In Operation Fortune arbeitet Regisseur Guy Ritchie (The Gentlemen) mal wieder mit altbekannten Schauspieler:innen zusammen. Die Hauptrolle von Geheimagent Orson Fortune übernimmt Jason Statham, der bereits in Ritchies Film Cash Truck den Protagonisten mimte.

Auch Hugh Grant, der den Bösewicht Greg Simmonds porträtiert, war schon in einigen Guy Ritchie-Filmen wie The Gentlemen und Codename U.N.C.L.E. zu sehen. Die weibliche Hauptrolle von CIA-Mitarbeiterin Sarah Fidel wird gespielt von The White Lotus-Star Aubrey Plaza. Josh Hartnett (Die Hart) spielt den erfolgreichen Schauspieler Danny Francesco und war ebenfalls schon in Cash Truck an der Seite von Jason Statham zu sehen.

Fun Fact: Operation Fortune ist bereits die fünfte (!) Kollaboration zwischen Regisseur Guy Ritchie und Schauspieler Jason Statham! Zuvor arbeiteten sie bereits an den Filmen zusammen: Bube, Dame, König, grAS (1998), Snatch – Schweine und Diamanten (2000), Revolver (2005) und Cash Truck (2021). Ein wahres Dream-Team!

In DIESEM Film übernimmt ein weltbekannte Regisseur selber die Hauptrolle!

Erscheinungsdatum: 5. Mai 2023
Schauspieler: Jason Statham, Hugh Grant, Aubrey Plaza, Josh Hartnett, Cary Elwes, Lourdes Faberes
Hide picture