Anzeige

Die goldenen Jahre

21. Jul 2023
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2023
Schauspieler: Esther Gemsch, Stefan Kurt, Isabelle Barth, André Jung, Gundi Ellert
video
play-sharp-fill

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!

Die schweizerische Emanzipationskomödie „Die goldenen Jahre“ von Regisseurin Barbara Kulcsar („Zu zweit“) startet am 17. Juli bei Prime Video!

die goldenen jahre keyart
© Alamode Film

Alice Waldvogel und ihr Ehemann Peter sind bereits seit 42 Jahren glücklich verheiratet. Nun steht Peters 65. Geburtstag und seine Pensionierung an. Das Ehepaar freut sich, endlich mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Doch irgendwie werden sie sich nicht so richtig einig, wie sie die viele Freizeit, die sie nun haben, überhaupt gestalten sollen…

Während Peter am liebsten nur entspannen und ausschlafen möchte, will Alice endlich mal wieder etwas erleben! Auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer kommt es dann zum Höhepunkt des Streits: Alice beschließt kurzerhand nach einem Landausflug nicht mehr aufs Schiff zurückzukehren.

Dann erfährt Rentnerin auch noch, dass ihre beste Freundin Magali, die ganz plötzlich verstarb, eine wilde Affäre in Frankreich hatte. Dies bringt Alice endlich dazu, ihre eigenen Bedürfnisse über die von anderen zu stellen. Wird sie ihrer Ehe zu Peter noch eine Chance geben?

Hintergrundinfos

„Die goldenen Jahre“ ist ein Spielfilm von Regisseurin Barbara Kulcsar aus dem Jahr 2022. Das Drehbuch schreib Petra Volpe („Die göttliche Ordnung“). In der Komödie wird hauptsächlich Schweizerdeutsch gesprochen, weswegen ebenfalls eine hochdeutsche Fassung erstellt wurde, bei der die Schauspieler:innen sich selber sprecht.

Die Hauptrolle der frustrierten Alice spielt Esther Gemsch, unter anderem bekannt aus dem Film „Schweizer Helden“. Schauspieler Stefan Kurt („Sisi & Ich“) übernimmt die Rolle von Alice‘ gemütlichem Ehemann Peter.

Außerdem mit dabei in „Die goldenen Jahre“ sind Isabelle Barth („Only You“), André Jung („Wanda, mein Wunder“) sowie Gundi Ellert („Club der einsamen Herzen“).

Auch diese charmante Komödie befasst sich mit der Liebe und dem Leben im höheren Alter!

Erscheinungsdatum: 17. Juli 2023
Schauspieler: Esther Gemsch, Stefan Kurt, Isabelle Barth, André Jung, Gundi Ellert
Hide picture