Anzeige

Bird Box: Barcelona – Der packende Netflix-Thriller im Detail

21. Jul 2023
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2023
video
play-sharp-fill

Netflix erweitert sein Repertoire mit „Bird Box: Barcelona“, einem postapokalyptischen Horror-Thriller. Dieser Film, der auf dem Roman „Bird Box“ von Josh Malerman basiert, ist ein Spin-off des erfolgreichen Films von 2018.

Bird Box: Barcelona

Ein neues Kapitel in der Bird Box-Saga

„Bird Box: Barcelona“ entführt uns in eine Welt, die von einer mysteriösen Entität heimgesucht wird. Diese Entität bringt die Menschen dazu, sich selbst das Leben zu nehmen, sobald sie sie erblicken. Inmitten dieses Chaos beginnen Sebastián und seine Tochter ihr eigenes Überlebensabenteuer.

Der Film, der am 14. Juli 2023 auf Netflix veröffentlicht wurde, bietet eine Mischung aus Horror und Thriller. Er wurde von den Brüdern Álex und David Pastor inszeniert und geschrieben.

Besetzung und Produktion

Er zeichnet sich auch durch eine hochkarätige Besetzung aus, darunter Mario Casas, Naila Schuberth, Georgina Campbell und Diego Calva. Die Produktion erfolgte durch Nostromo Pictures, Chris Morgan Productions und Dylan Clark Productions.

Die Dreharbeiten fanden in Barcelona, Katalonien, Spanien statt, was dem Film eine einzigartige Atmosphäre verleiht. Mit einer Laufzeit von 112 Minuten bietet eine eine intensive Erfahrung für die Zuschauer.

Bird Box: Barcelona
BIRD BOX (L to R) MARIO CASAS as SEBASTIAN, GONZALO DE CASTRO as ROBERTO, LOLA DUEÑAS as ISABEL in BIRD BOX. Cr. ANDREA RESMINI/NETFLIX © 2022

Hintergrundinformationen

„Bird Box: Barcelona“ ist Teil der wachsenden Liste von Netflix-Originalen aus Spanien, die das globale Publikum erreichen. Der Film folgt dem Trend von Netflix, lokale Geschichten mit universeller Anziehungskraft zu erzählen.

Trotz der hohen Erwartungen hat er gemischte Kritiken erhalten. Während einige die Fortsetzung der Geschichte und die Leistungen der Schauspieler loben, kritisieren andere die Handlung als vorhersehbar und die Charakterentwicklung als flach. Es bleibt abzuwarten, wie sich „Bird Box: Barcelona“ im Vergleich zu anderen Netflix-Originalen behaupten wird.

Abschließend ist „Bird Box: Barcelona“ ein interessanter Beitrag zur Welt des postapokalyptischen Horrors. Trotz seiner gemischten Kritiken bietet der Film eine einzigartige Perspektive auf das Genre und könnte für Fans von Horror-Thrillern von Interesse sein.

Noch mehr Netflix News gibts HIER!

Erscheinungsdatum: 14. Juli 2023
Hide picture