Anzeige

Es gilt das gesprochene Wort

6. Jun 2023
Erscheinungsdatum: 6. Juni 2023
Schauspieler: Anne Ratte-Polle, Oğulcan Arman Uslu, Godehard Giese, Sebastian Urzendowsky, Johanna Polley, Jörg Schüttauf, Lina Wendel
video
play-sharp-fill

Eine Liebesgeschichte abseits aller Konventionen..

Dieses ausgezeichnete und erschreckend ehrliche Filmdrama des deutschen Regisseurs İlker Çatak solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Es gilt das gesprochene Wort ist ab dem 6. Juni bei Prime Video verfügbar.

© X Verleih / TMDB

Als Marion, die selbstsichere, unabhängige Pilotin, an einem Strand in der Türkei auf den männlichen Prostituierten Baran trifft, könnten ihre Leben kaum unterschiedlicher sein. Trotzdem entwickelt sich ein Flirt zwischen den beiden. Schon bald bittet Baran Marion darum, ihn mit nach Deutschland zu nehmen, denn er träumt von einem Leben abseits der ärmlichen Verhältnisse, aus denen er kommt.

Spontan lässt sich Marion auf den Deal ein, entgegen ihrer sonst so überlegten und vernünftigen Art. Obwohl sie sich gerade selbst in einer schwierigen Lebenskrise befindet, bietet sie dem jungen Mann eine Scheinehe, und damit auch eine Zukunft in Europa, an. Baran tut alles, um diese einmalige Chance auf ein besseres Leben zu nutzen. Schon bald muss Marion feststellen, dass sie vielleicht doch mehr für den zielstrebigen Baran empfindet..

Hintergrundinfos

Es gilt das gesprochene Wort ist ein deutsch-französisches Filmdrama von Regisseur Ilker Çatak, der 2014 für seinen Kurzfilm Wo wir sind eine Nominierung bei den Studenten-Oscars erhielt.Die Hauptrollen von Marion und Baran werden porträtiert von Anne Ratte-Polle (Zwei Seiten des Abgrunds) und Oğulcan Arman Uslu (Three Thousand Years of Longing).

Außerdem Teil des Casts sind Darsteller:innen wie Godehard Giese (A Cure for Wellness), Sebastian Urzendowsky (Der Überläufer) sowie Johanna Polley (Lindenberg! Mach dein Ding). Weitere Rollen spielen unter anderem Jörg Schüttauf (Stasikomödie) und Lina Wendel (Der Zeuge).

Es gilt das gesprochene Wort erhielt mehrere Auszeichnungen, so zum Beispiel beim deutschen Filmpreis 2020 oder dem Filmfest München 2019.

Genauso tragisch-schön geht es in DIESEM Film weiter!

Erscheinungsdatum: 6. Juni 2023
Schauspieler: Anne Ratte-Polle, Oğulcan Arman Uslu, Godehard Giese, Sebastian Urzendowsky, Johanna Polley, Jörg Schüttauf, Lina Wendel
Hide picture