Anzeige

In einem Land, das es nicht mehr gibt

5. Jun 2023
Erscheinungsdatum: 6. Juni 2023
Schauspieler: Marlene Burow, Sabin Tambrea, David Schütter, Claudia Michelsen, Jördis Triebel, Bernd Hölscher
video
play-sharp-fill

Von der Straße auf die Cover der Zeitschriften!

Dieses Drama basiert auf dem spannenden Leben der Regisseurin! In einem Land, das es nicht mehr gibt von Aelrun Goette, ist ab dem 6. Juni bei Prime Video verfügbar.

in einem land, das es nicht mehr gibt keyart
© TOBIS Film

Ostberlin, 1989: Die junge Suzie Schulz steht kurz vor dem Abitur, als sie von der Schule fliegt. Der Grund: Suzie besitzt eine Kopie von George Orwells 1984, welches in der DDR als Hetzschrift galt. Eigentlich wollte die Teenagerin immer Literatur studieren, um ihren Traum Schriftstellerin zu werden zu verwirklichen, doch das kann sie sich nun abschminken. Stattdessen arbeitet sie nun im Kabelwerk Oberspree.

Eines Tages wird sie auf dem Weg dorthin zufällig von Hobbyfotograf Coyote fotografiert und landet auf dem Cover der Frauenzeitschrift Sibylle. Über Nacht wird Suzie zum gefragten Fotomodel, wodurch sie den extravaganten Modeschöpfer Rudi kennenlernt. Dieser gibt ihr einen exklusiven Einblick in den Untergrund der Modewelt der DDR! Endlich hat Suzie eine Chance die Freiheit zu erlangen, von der sie immer träumte. Doch das Modelbusiness hat auch seine Schattenseiten..

Die Regisseurin erzählt ihre eigene Geschichte..

Aelrun Goettes Drama In einem Land, das es nicht mehr gibt erschien erstmals Ende 2022 in den Kinos. 14 Jahre lang plante sie ihre Geschichte zu verfilmen, bis es ihr endlich gelang. Sie führte Regie und schrieb das Drehbuch.

Die Hauptrolle der Suzie Schulz übernimmt die junge Schauspielerin Marlene Burow (Wunderschön). Auch mit dabei sind Sabin Tambrea (Ku’damm 63), Barbaren-Darsteller David Schütter sowie Claudia Michelsen (Honig im Kopf). Weitere Charaktere werden porträtiert von Dark-Schauspielerin Jördis Triebel und Bernd Hölscher (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo).

In einem Land, das es nicht mehr gibt erhielt viele positive Kritiken und wurde für mehrere Filmpreise nominiert.

Auch DIESE Tragikomödie basiert auf wahren Begebenheiten!

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!

Erscheinungsdatum: 6. Juni 2023
Schauspieler: Marlene Burow, Sabin Tambrea, David Schütter, Claudia Michelsen, Jördis Triebel, Bernd Hölscher
Hide picture