Anzeige

Das Leben ein Tanz

2. Jun 2023
Erscheinungsdatum: 5. Juni 2023
Schauspieler: Marion Barbeau, Denis Podalydès, Pio Marmaï, Mathilde Warnier, François Civil
video
play-sharp-fill

Ein ganz neues Leben!

Der neue Film von Erfolgsregisseur Cédric Klapisch ist ein MUSS für jeden, der Tragikomödien liebt! Das Leben ein Tanz ist ab dem 5. Juni bei Sky auf Abruf verfügbar.

das leben ein tanz keyart
© Studiocanal

Das Leben der 26-jährigen Élise wird von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt! Eigentlich war die junge Frau auf dem besten Weg, eine erfolgreiche Balletttänzerin zu werden. Ihr ganzes Leben drehte sich bisher um das Tanzen. Auch wenn das Training oft hart und schmerzvoll war, kam für Élise nie etwas anderes infrage. Doch nun bleibt ihr keine andere Wahl mehr, als diesen Traum aufzugeben..

Nach einem gefährlichen Sprung bei einer ihrer Aufführungen verletzte sich die junge Tänzerin so schwer, dass es ihr ab nun nicht mehr möglich ist, ihre Karriere weiterzuverfolgen. Doch was fängt man mit seinem Leben an, wenn man das einzige, was man liebt, nicht mehr tun kann? Genau mit dieser Frage muss sich Élise nun beschäftigen.

Um das herauszufinden, reist sie von Paris in die idyllische Bretagne, wo neue Freunde, die Liebe aber auch viele Enttäuschungen auf sie warten. Aber zum ersten Mal spürt sie auch, was es bedeutet, wirklich frei zu sein!

Mal wieder ein echter Volltreffer!

Mit Das Leben ein Tanz (OT.: En corps) landete der französische Regisseur Cédric Klapisch (Einsam Zweisam) mal wieder einen gefühlvollen Hit! Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Kollege und Autor Santiago Amigorena (Gloomy Eyes).

Die junge Tänzerin Élise wird porträtiert von der französischen Newcomerin Marion Barbeau. Außerdem Teil des Ensembles sind Denis Podalydès (Die schönste Zeit unseres Lebens) sowie Pio Marmaï (Das Ereignis). Weitere Rollen übernehmen unter anderem François Civil, bekannt aus dem Horrorfilm Katakomben, und Mathilde Warnier (Die Schlange).

Die Hauptdarstellerin Marion Barbeau ist tatsächlich eine erfolgreiche Balletttänzerin und Teil des Ballett Ensembles der Pariser Oper. In Mein Leben ein Tanz ist sie das erste Mal als Schauspielerin zu sehen!

Genauso tragisch-schön geht es in DIESEM Film weiter!

Erscheinungsdatum: 5. Juni 2023
Schauspieler: Marion Barbeau, Denis Podalydès, Pio Marmaï, Mathilde Warnier, François Civil
Hide picture