Anzeige

Three Thousand Years of Longing

8. Apr 2023
Erscheinungsdatum: 1. April 2023
Schauspieler: Tilda Swinton & Idris Elba
video
play-sharp-fill

3000 Jahre voller Sehnsucht..

Ein Fantasy-Highlight vom Feinsten! Am 1. April 2023 erschien der australische Film Three Thousand Years of Longing mit Hollywood-Stars Tilda Swinton und Idris Elba bei Sky auf Abruf!

three thousand years of longing plakat
© Leonine 

Alithea Binnie ist Literaturwissenschaftlerin und Einzelgängerin. Schon seit ihrer Kindheit verbrachte sie die meiste Zeit alleine. Und damit war sie auch eigentlich ganz zufrieden. Während sie aufgrund eines Vortrags in Istanbul ist, findet Alithea auf einem kleinen Basar eine hübsche Glasflasche, die sie kurzerhand als Souvenir mitnimmt. Mit dem was als Nächstes passiert, hätte die Wissenschaftlerin jedoch vermutlich nie gerechnet!

Bei dem Versuch die kleine Flasche zu reinigen, befreit sie einen riesigen Dschinn. Dieser bietet ihr im Tausch gegen seine Freiheit die Erfüllung von drei Wünschen an. Da Alithea sich jedoch sehr gut mit Märchen und Sagen rund um hinterlistige Dschinns und ihre Magie auskennt, schlägt sie das Angebot aus und sagt, dass sie wunschlos glücklich ist. Daraufhin beginnt er der zurückhaltenden Frau von seinen 3000-jährigen Leben zu erzählen, welches vor allem von Liebe, Trauer, Verlusten, aber auch von jede Menge Abenteuern geprägt ist.

Der Dschinn will sie davon überzeugen, dass in jedem von uns versteckte Wünsche und Sehnsüchte stecken. Als Alithea sich zu einem Wunsch hinreißen lässt, kommt jedoch alles ganz anders, als erwartet..

Produktion & Cast

Three Thousand Years of Longing ist ein Film des Regisseurs George Miller, der vor allem für die Mad Max-Filmreihe bekannt ist. Die Hauptrollen der literaturbegeisterten Alithea und des uralten Dschinns werden porträtiert von Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton (Doctor Strange) und Idris Elba (Beast – Jäger ohne Gnade).

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte namens The Djinn in the Nightingale’s Eye (dt. Der verliebte Dschinn) der englischen Schriftstellerin A. S. Byatt. Das Drehbuch schrieb Regisseur Miller gemeinsam mit seiner Tochter Augusta Gore.

Fun Fact: Kameramann John Seale unterbrach seinen Ruhestand bereits zum zweiten Mal, um mit Regisseur und Kumpel George Miller einen Film zu drehen! Dies tat er bereits für den 2015-erschienenen Film Mad Max: Fury Road und dann 2020 wieder für Three Thousand Years of Longing. Was man nicht alles für seine Freunde tut!

Von Fantasy-Filmen könnt ihr nie genug bekommen? Dann haben wir HIER eine weitere Empfehlung für euch!

Erscheinungsdatum: 1. April 2023
Schauspieler: Tilda Swinton & Idris Elba
Hide picture