Anzeige

Creed III – Rocky’s Legacy

6. Jun 2023
Erscheinungsdatum: 9. Juni 2023
Schauspieler: Michael B. Jordan, Jonathan Majors, Tessa Thompson, Wood Harris, Phylicia Rashād
video
play-sharp-fill

Alles steht auf dem Spiel..

Gerade erst lief dieser Blockbuster im Kino, nun gibts ihn auch schon bei Prime Video! Die legendäre Boxerfilm-Fortsetzung Creed III – Rocky’s Legacy von und mit Hollywood-Star Michael B. Jordan könnt ihr ab dem 9. Juni streamen!

creed iii keyart
© TMDB

Ein paar Jahre nachdem Adonis „Donnie“ Creed seinen Weltmeistertitel im Boxen verteidigen konnte, hat er seine aktive Karriere inzwischen beendet, da er mehr Zeit mit seiner Tochter Amara verbringen möchte. Nun betreibt er mit einem Kumpel ein erfolgreiches Boxstudio in Los Angeles.

Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch dann steht plötzlich sein alter Jugendfreund Damian Anderson, der die letzten 18 Jahre im Gefängnis verbrachte, vor der Tür des Boxstudios. Auch Damian galt damals als vielversprechender Boxer und nun setzt er alles daran, sein Können in einem Kampf mit Creed zu beweisen.

Doch dieser Kampf hat für die einstigen Freunde eine tiefere Bedeutung, denn sie haben noch eine Rechnung miteinander offen..

Diesmal ohne Sylvester Stallone?

Creed III – Rocky’s Legacy ist der dritte Teil der Rocky-Spin-Off-Reihe und das Regiedebüt von Hauptdarsteller Michael B. Jordan (Black Panther: Wakanda Forever). Für das Drehbuch war diesmal der Oscar-nominierte King Richard-Autor Zach Baylin verantwortlich.

Die Rolle von Creeds altem Freund Damian Anderson übernimmt der neue Marvel-Antagonist Jonathan Majors (Ant-Man and the Wasp: Quantumania). Außerdem mit von der Partie sind Tessa Thompson (Thor: Love & Thunder), Wood Harris (Blade Runner 2049) sowie Phylicia Rashād (Black Box).

Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, ist Rocky-Star Sylvester Stallone leider nicht in Creed III zu sehen. Die Begründung von Jordan war, dass der Fokus nun mehr auf seiner Figur liegen soll, Stallone behauptete jedoch, dass er aufgrund von kreativen Differenzen bewusst auf einen Auftritt verzichtete.

Regisseur und Hauptdarsteller Michael B. Jordan kündigte nicht nur an, dass es einen vierten Teil geben wird, sondern das auch weitere Spin-Off-Serien und Filme bereits bei Prime Video in Entwicklung seien.

Eine weitere Action-Drama-Empfehlung findet ihr HIER!

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!

Erscheinungsdatum: 9. Juni 2023
Schauspieler: Michael B. Jordan, Jonathan Majors, Tessa Thompson, Wood Harris, Phylicia Rashād
Hide picture