Anzeige

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

20. Jul 2023
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2023
Schauspieler: Antonio Banderas, Salma Hayek, Florence Pugh, Harvey Guillén, Olivia Colman, John Mulaney
video
play-sharp-fill

Game Over für den legendären Kater?

Das zweite Solo-Animationsabenteuer rundum den legendären Freund von Shrek ist endlich bei Sky auf Abruf verfügbar! Seit dem 14. Juli könnt ihr die Fortsetzung „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ bei Sky erleben.

der gestiefelte kater 2 keyart
© DreamWorks

Der gestiefelte Kater ist eine echte Legende! Viele Schlachten hat er gekämpft, unzählige Abenteuer erlebt. Doch dieses aufregende Leben fordert nun seinen Tribut: Der Kater mit Hut und Degen hat acht seiner neun Leben verbraucht! Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, könnte das also sein Ende bedeuten…

Aus Angst vor dem Tod hängt der einstige Kavalier sein Helden-Dasein erst einmal an den Nagel. Doch schon bald erfährt er von dem geheimnisvollen letzten Wunsch, der seine Rettung sein könnte! Der Weg dahin ist jedoch ein gefährlicher, den er nur mit der Hilfe seiner Freunde Kitty Samtpfote und Perro beschreiten kann.

Die Legende besagt, dass sich der magische Stern, der dem Kater seine Leben zurückgeben kann, im mystischen Schwarzen Wald befindet. Das Problem: Der gestiefelte Kater und seine Freunde sind nicht die einzigen Wesen, die es auf den letzten Wunsch abgesehen haben…

Ein ausgezeichnetes Animations-Meisterwerk!

„Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ ist die Fortsetzung von „Der gestiefelte Kater“ aus dem Jahr 2011 und ein Film von Regisseur Joel Crawford („Die Croods – Alles auf Anfang“) und Drehbuchautor Paul Fisher („The Lego Ninjago Movie“).

Die Synchronisation des legendären Katers übernimmt, wie bereits schon im zweiten „Shrek“-Film vor 20 Jahren, der Hollywoodstar Antonio Banderas („Der beste Film aller Zeiten„). Außerdem mit dabei sind Salma Hayek („Black Mirror„), „Don’t Worry Darling„-Darstellerin Florence Pugh und Harvey Guillén („What We Do in the Shadows“).

Oscar-Preisträgerin Olivia Colman („Secret Invasion„) und Komiker John Mulaney sind in weiteren Sprechrollen zu hören.

Das Animationsabenteuer wurde für zahlreiche Filmpreise nominiert, unter anderem den besten animierten Film bei den Oscars 2023!

Auch dieses Familien-Highlight solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Erscheinungsdatum: 14. Juli 2023
Schauspieler: Antonio Banderas, Salma Hayek, Florence Pugh, Harvey Guillén, Olivia Colman, John Mulaney
Hide picture