Anzeige

Der Beste Film aller Zeiten

15. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2023
Schauspieler: José Luis Gómez, Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martínez
video
play-sharp-fill

Hier treffen Welten aufeinander!

Ein vielversprechender Titel! Die spanische Produktion Der Beste Film aller Zeiten mit Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz erscheint am 15. Mai bei Sky auf Abruf.

der beste film aller zeiten keyart
© StudioCanal

Der spanische Milliardär und Geschäftsmann Humberto Suárez hat für seinen 80. Geburtstag etwas ganz besonderes geplant! Sein Ziel ist es, etwas zu erschaffen, das ihn auch noch nach seinem Ableben zu einer wahrhaften Legende machen wird. Nach langem Grübeln kommt dem vermögenden Geschäftsmann die glorreiche Idee: Er will seinen einen eigenen Film produzieren. Aber nicht nur irgendeinen, sondern den besten Film aller Zeiten!

Als erstes sichert sich der Milliardär die Rechte an einem mehrfach ausgezeichneten und weltweit gefeierten Roman, den er selbst aber nie gelesen hat. Natürlich hat Humberto auch keine Ahnung vom Filme machen, weswegen er die exzentrische Regisseurin Lola Cuevas engagiert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Hauptdarsteller, bei denen sich Humberto und Lola aber sofort einig sind. Da wäre der erfolgreiche Womanizer und Hollywood-Star Félix Rivero, vor allem bekannt aus Liebesschnulzen. Die zweite Hauptrolle soll hingegen von Theater-Legende Iván Torres gespielt werden, der als einer der begnadetsten Bühnenkünstler überhaupt gilt.

Als die beiden Darsteller jedoch das erste Mal aufeinander treffen, läuft das gar nicht gut. Iván hält generell nicht viel von überteuerten Hollywood-Produktionen und sein Kollege Félix ist seiner Meinung nach kein talentierter Schauspieler, sondern einfach nur ein riesiger Idiot. Immer wieder geraten die beiden Männer aufgrund ihrer großen Egos aneinander, doch Regisseurin Lola hat einen Plan, wie sie den Film trotzdem zu einem weltweiten Erfolg führen kann..

Hintergrundinfos

Der beste Film aller Zeiten (OT: Competencia oficial) ist eine dramatische Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat (Der Nobelpreisträger). Der erfolgreiche Geschäftsmann und Auftraggeber Humberto wird porträtiert von José Luis Gómez (Die Haut, in der ich wohne). Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz (The 355) ist hingegen als Regisseurin Lola zu sehen. Die zwei Hauptdarsteller Félix und Iván werden gespielt von Hollywood-Star Antonio Banderas (Uncharted) und Oscar Martínez (Der Nobelpreisträger).

Der Film im Film basiert auf einem Roman von Daniel Mantovani, der Protagonist in Der Nobelpreisträger, welcher von Oscar Martínez porträtiert wird!

Fun Fact: Darsteller Antonio Banderas und José Luis Gómez standen vor Der beste Film aller Zeiten bereits im erfolgreichen, spanischen Thriller Die Haut, in der ich wohne gemeinsam vor der Kamera!

Ganz schön amüsant wird es auch in DIESEM Film!

Erscheinungsdatum: 15. Mai 2023
Schauspieler: José Luis Gómez, Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martínez
Hide picture