Anzeige

„Beasts Like Us“: Österreichische Horror-Comedy-Serie bei Prime Video

30. Jan 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2024
Schauspieler: Jakob Schmidt, Cosima Henman, Benedikt Kalcher, Jing Xiang, Armin Rohde, Thomas Mraz, Valerie Sophie Körfer
video
play-sharp-fill

Monster und Menschen in einer Welt? Chaos vorprogrammiert!

Der Genre-Mix aus Horror und Komödie scheint in Österreich momentan sehr beliebt zu sein – nach „Mandy und die Mächte des Bösen“ geht’s am 14. Februar nämlich gleich weiter mit dem nächsten Serienhit namens „Beasts Like Us“! Die österreichische Horror-Comedy-Mischung wird exklusiv bei Prime Video und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein.

beasts like us still
© Amazon Studios

Als wären die Zwanziger nicht schon kompliziert genug: Die Freunde Natalie, Raffi, Simon und Lukas leben in einer Welt, in der es Monster gibt. Doch das ist kein Grund zur Sorge – zumindest in der Theorie. Denn Menschen und Monster leben harmonisch Seite an Seite. Das klappt allerdings mal mehr, mal weniger gut.

So kann es auch mal passieren, dass das erste Date aufgrund eines Zombie-Virus ausfallen muss oder ein Dämon das eigene Online-Dating übernimmt. Dabei ist es gar nicht so einfach, mit diesen schrägen Situationen umzugehen, ohne dabei die „Kreaturenrechts-Charta“ zu verletzen.

Während Vampire für eine eigene Rentenversicherung kämpfen, sind es bei den vier Freunden ironischerweise immer noch die zwischenmenschlichen Probleme, die ihnen am meisten Sorgen bereiten.

Das ist der Cast von „Beasts Like Us“

„Beasts Like Us“

basiert auf den Drehbüchern von Peter Bruck und Ernst Golda („Valley Girl“), während Marc Schlegel („Sommer auf drei Rädern“) für die Regie verantwortlich ist. Die vier Freunde Natalie, Raffi, Simon und Lukas werden porträtiert von Cosima Henman („Dreiraumwohnung“), Jing Xiang („Biohackers“), Jakob Schmidt („Im Westen nichts Neues“) und Benedikt Kalcher („Barbaren“).

Außerdem mit von der schaurig-schönen Partie sind Armin Rohde („Nachtschicht“), Thomas Mraz („Kaiserschmarrndrama“) sowie Valerie Sophie Körfer („Love Addicts“). Alle acht Folgen der verrückten Serie aus Österreich werden ab dem 14. Februar bei Prime Video verfügbar sein.

Falls ihr von Horror-Komödien einfach nicht genug bekommen könnt, seid HIER genau an der richtigen Stelle!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2024
Schauspieler: Jakob Schmidt, Cosima Henman, Benedikt Kalcher, Jing Xiang, Armin Rohde, Thomas Mraz, Valerie Sophie Körfer
Hide picture