Anzeige

„Renfield“: Nicolas Cages Verwandlung zur Horror-Ikone

1. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 01. Januar 2024
Schauspieler: Nicolas Cage, Nicholas Hoult, Awkwafina, Ben Schwartz, Shohreh Aghdashloo, Brandon Scott Jones
video
play-sharp-fill

Die verrückteste Horror-Komödie 2023!

Nicolas Cage ist bekannt für seine verrückten Rollen – kürzlich erst spielte der Oscar-Preisträger sogar sich selbst an der Seite von Pedro Pascal in „Massive Talent“! Die Rolle des legendären Vampirs Graf Dracula ist also perfekt für Cage, besonders wenn es sich dabei um eine verrückte und bunte Horrorkomödie handelt! Das Ergebnis könnt ihr ab dem 1. Januar 2024 in „Renfield“ bei Sky auf Abruf bestaunen.

renfield keyart
© Universal Pictures

Einst war Robert Montague Renfield ein angesehener Anwalt, seit einigen Jahrzehnten fristet er sein Dasein jedoch als Diener des mächtigen Graf Dracula. Doch damit ist jetzt genug! Renfield will nicht länger die unwürdigen Befehle seines blutrünstigen Bosses befolgen müssen.

Trotz allem fällt es dem Vampir-Gehilfen schwer, sich von seinem Meister zu trennen. Immerhin verbindet die beiden eine jahrelange Zusammenarbeit und der junge Ex-Anwalt wird trotz aller Umstände von Gewissensbissen geplagt.

Deswegen beschließt Renfield schließlich, einer Selbsthilfegruppe für toxische Beziehungen beizutreten. Dort lernt er die Verkehrspolizistin Rebecca Quincy kennen – und lieben! Gemeinsam versuchen die beiden mit aller Kraft, Renfield aus den blutigen Fängen des Fürsten der Finsternis zu lösen. Doch der will seinen treuen Diener einfach nicht aufgeben…

Nicolas trifft auf Nicholas?!

„Renfield“ ist eine Horrorkomödie von Regisseur Chris McKay („The Tomorrow War“) und basiert lose auf Bram Stokers Romanklassiker „Dracula“. Im Gegensatz zur Buchvorlage spielt hier jedoch Draculas Diener Renfield die Hauptrolle! Porträtiert wird das ungleiche Duo von Nicolas Cage („The Flash“) und Nicholas Hoult („The Menu“). In Hollywood ist Cage eigentlich berühmt dafür, Nebenrollen abzulehnen! Da es allerdings schon immer sein Traum war, den Fürst der Finsternis zu porträtieren, entschied er sich dafür, die Rolle anzunehmen.

Außerdem mit dabei sind Awkwafina („Quiz Lady“), Ben Schwartz („The LEGO Movie 2“) und „24“-Star Shohreh Aghdashloo. Weitere Rollen werden gemimt von „Ghosts“-Darsteller Brandon Scott Jones, Adrian Martinez („Only Murders in the Building“) und Camille Chen („Game Night“).

Über diese schwarze Komödie spricht im Moment wirklich jeder!

Erscheinungsdatum: 01. Januar 2024
Schauspieler: Nicolas Cage, Nicholas Hoult, Awkwafina, Ben Schwartz, Shohreh Aghdashloo, Brandon Scott Jones
Hide picture