Anzeige

„Zwei an einem Tag“: Die romantische Serienadaption bei Netflix

31. Jan 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 08. Februar 2024
Schauspieler: Leo Woodall, Ambika Mod, Brendan Quinn, Amber Grappy, Essie Davis
video
play-sharp-fill

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

David Nicholls Roman „One Day“ war im Jahr 2009 ein voller Erfolg und wurde zum Bestseller. Nicht sonderlich überraschend also, dass Hollywood das Potenzial der außergewöhnlichen Liebesgeschichte gleich zweimal erkannte und verfilmte! Echte Romantikliebhaber kennen die Filmversion von 2011 mit Anne Hathaway und Jim Sturgess bestimmt schon in- und auswendig. Am 8. Februar geht’s bei Netflix nun auch endlich los mit der Serienadaption, die wie der Film unter dem Titel „Zwei an einem Tag“ erscheint.

zwei an einem tag keyart
© Netflix

Wovon handelt „Zwei an einem Tag“?

15. Juli 1988: Am Abend ihrer Uni-Abschlussfeier sprechen die beiden Absolventen Emma Morley und Dexter Mayhew das erste Mal miteinander. Noch können die jungen Erwachsenen nicht ahnen, dass das Schicksal sie nun jeden 15. Juli zusammenführen wird.

In jeder Folge von „Zwei an einem Tag“ treffen Emma und Dexter an diesem bedeutenden Tag aufeinander – immer ein Jahr später. Dabei macht nicht nur ihre Beziehung zueinander, sondern auch sie alleine jede Menge Höhen und Tiefen durch.

Was macht die Liebesgeschichte so außergewöhnlich?

Warum scheint genau diese Liebesgeschichte so erfolgreich zu sein? Das liegt wohl vor allem an David Nicholls besonderer Erzählweise, bei der sich die Treffen der Protagonisten über 20 Jahre erstreckt! Doch auch die realistische Darstellung einer komplexen Liebesbeziehung und die balancierte Mischung aus Liebe, Humor und Leid macht Nicholls Werk auch heute noch zu einer einzigartigen Romanze. Laut dem Autoren soll es in der Serie allerdings deutlich mehr Sex geben, als im Buch…

Die Hauptdarsteller der Serienadaption von „Zwei an einem Tag“ sind „The White Lotus“-Star Leo Woodall und Ambika Mod („I Hate Suzi“). Brendan Quinn („Rough“), Amber Grappy („The Baby“) und Jonny Weldon („House of the Dragon“) treten in weiteren Rollen auf. Außerdem mit dabei sind „The Babadook“-Darstellerin Essie Davis und Tim McInnerny, bekannt aus „Game of Thrones“.

Wer tragische Liebesgeschichten liebt, ist HIER genau richtig!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 08. Februar 2024
Schauspieler: Leo Woodall, Ambika Mod, Brendan Quinn, Amber Grappy, Essie Davis
Hide picture