Die (alb)traumhafte Welt der Swinging Sixties!
Einer der erfolgreichsten Horror-Thriller des Jahres 2021 startet bald bei Prime Video! Edgar Wrights Last Night in Soho ist ab dem 27. Mai verfügbar.
Die junge Ellie, die aufgrund des frühen Todes ihrer Mutter bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist, liebt alles, was mit den Swinging Sixties zutun hat. Vor allem Klassiker wie Frühstück bei Tiffanys oder die Musik von Cilla Black und The Kinks haben es ihr angetan. Schon ihr ganzes Leben lang träumt Ellie davon, Modedesignerin zu werden und in London zu wohnen und endlich wird dieser Traum war!
Die talentierte, junge Frau bekommt endlich den langersehnten Studienplatz am berühmten London College of Fashion. Ihre Großmutter warnt sie vor dem Leben in der Großstadt, doch Ellie ist einfach nur froh, endlich etwas mehr von der Welt zu sehen. Dort angekommen ist zwar alles ein wenig anders als erwartet, besonders Ellies Vermieterin ist etwas merkwürdig, aber sie ist trotzdem glücklich.
Jede Nacht, wenn Ellie im Bett liegt, verliert sie sich in Träumen, in denen sie der Sängerin Sandie in die schillernde Welt der 60er Jahre folgt. Hier findet sie besonders viel Inspiration für ihre Modedesigns. Doch schon bald sind diese Visionen keine einfache Inspirationsquelle mehr, sondern verwandeln sich in düstere Albträume und die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt verschwimmen immer mehr..
Hintergrundinfos
Last Night in Soho ist ein Horror-Thriller des Regisseurs Edgar Wright, am besten bekannt für Filme wie den Kult-Klassiker Shaun of the Dead oder den vielfach ausgezeichneten Action-Thriller Baby Driver. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit der Oscar-nominierten Autorin Krysty Wilson-Cairns (1917).
Modedesign-Studentin Ellie wird porträtiert von Old-Darstellerin Thomasin McKenzie, während Anya Taylor-Joy (The Northman) Sängerin Sadie spielt. Außerdem mit dabei sind Talente wie Matt Smith (House of the Dragon), Terence Stamp (His Dark Materials) und die inzwischen verstorbene Ikone Diana Rigg (Game of Thrones).
Fun Fact: Schauspieler:innen wie Diana Rigg, Terence Stamp, Rita Tushingham und Margaret Nolan waren tatsächlich alle wichtige Persönlichkeiten der britischen Filmbranche in den 60er Jahren!
Wenn euch Last Night in Soho gefällt, schaut euch auch unbedingt DIESEN Film an!