ACTIONDRAMA

House of the Dragon

Nach mehreren Jahren Pause und dem enttäuschenden Finale der letzten GoT-Staffel kehren wir am 21. August endlich nach Westeros zurück! House of the Dragon zeigt uns die Targaryen auf dem Höhepunkt ihrer Macht und den Beginn eines blutigen Bürgerkriegs, den Tanz der Drachen! Es wird blutig, es wird spektakulär, es wird intrigant, es wird viele, sehr viele Drachen geben! Seit heute könnt ihr die neusten Folgen immer jede Woche ab Montagabend exklusiv auf Sky WoW streamen. Und das sowohl in der Originalfassung auf Englisch als auch synchronisiert auf Deutsch!

sky

Die Handlung von House of the Dragon

Westeros 200 Jahre vor dem Krieg der fünf Könige, vor Daenerys´Eroberung und vor der Rückkehr der weißen Wanderer. Die mächtige Familie der Targaryens ist unter König Viserys I. (Paddy Considine) auf dem Höhepunkt ihrer Macht, doch gibt es Unstimmigkeiten über die Thronfolge. Die junge, charmante und ambitionierte Prinzessin Rhaenyra (Emma D’Arcy) wurde zum Herrschen erzogen und soll ihren Vater eines Tages auf dem Eisernen Thron beerben. Doch bei einigen Traditionalisten unter den großen Häusern stößt die Idee einer Frau als Regentin nicht gerade auf Gegenliebe. Deshalb wird Viserys‘ jüngerer Bruder Daemon (Matt Smith) als heißer Anwärter auf den Königstitel gehandelt. Gegen Rhaenyra stellen sich außerdem Viserys neue Ehefrau Alicent Hightower (Olivia Cooke) sowie ihr Vater Otto Hightower (Rhys Ifans), die Hand des Königs in Königsmund. Nach einem geschichtsträchtigen und bedeutendem Turnier ergreifen verschiedenste Familien und Persönlichkeiten Partei für die eine oder andere Seite. Schwarz gegen Grün. Königstreu gegen Usurpatoren. Ein heftiger Krieg, den Westeros lange nicht mehr gesehen hat und der die Targaryens teuer zu stehen kommen wird, bahnt sich an.

Hintergrundinfos

Wie schon Game of Thrones basiert House of the Dragon als Spin-Off-Serie auf den Büchern von Fantasy-Autor George R. R. Martin. Der zugrunde liegende Roman, Feuer und Blut, erklärt uns die Hintergrundgeschichte rund um die Targaryen und ihre Machenschaften und Familienfehden lange vor Daenerys, Jon Snow, Cersei und Co. Dynastie. Für die kreative Umsetzung bei HBO waren allerdings nicht die ehemaligen Showrunnern D.B. Weiss und David Benioff verantwortlich, sondern Ryan Condal, Miguel Sapochnik sowie George Martin selbst. Das Prequel wird uns Westeros sowie Martins Welt von Eis und Feuer noch tiefer kennenlernen lassen und eine spannende, neue Geschichte bieten, durch die wir Game of Thrones vielleicht sogar mit anderen Augen sehen werden.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT