Anzeige

„Caveman“: Moritz Bleibtreu & sein imaginärer Steinzeit-Freund

1. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill, Jürgen Vogel, Alexandra Neldel, Esther Schweins
video
play-sharp-fill

Die Adaption des erfolgreichen Theaterstücks

Fast 30 Jahre lang wird das Solo-Theaterstück „Defending the Caveman“ nun am Broadway aufgeführt! Dank Regisseurin und Schauspielerin Esther Schweins („Love Machine 2“) gibt’s den Erfolgshit seit 2000 auch in Deutschland. Nachdem allein hier über fünf Millionen Menschen das Stück gesehen haben, wurde es so langsam mal Zeit, dass eine Filmadaption erscheint. Die startet unter dem Titel „Caveman“ am 9. Februar bei Sky auf Abruf!

caveman keyart
© Constantin Film

Männer = Höhlenmenschen?

Das sollte der bedeutendste Abend im Leben von Bobby Müller werden. Der erfolglose Autoverkäufer träumt schon lange von einer Karriere als Comedian – beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs hat er endlich die Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen. Sein Programm steht jedenfalls schon.

Seit kurzem erscheint Bobby immer wieder der so genannte Caveman – ein imaginärer Höhlenmensch. Mit dem tauscht sich der Amateur-Komiker über die verschiedensten Themen aus. So glaubt er nun endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen – Jägern und Sammlerinnen – verstanden zu haben. Doch plötzlich kommt alles anders.

Kurz bevor Bobby die Bühne betritt, trennt sich Ehefrau Claudia im Streit von ihm! Der fassungslose Bobby beschließt kurzerhand, sein Programm zu ändern und erzählt dem Publikum schließlich davon, warum der Mann in der modernen Welt gescheitert ist. So nimmt er die Zuschauer (unfreiwillig) mit auf eine Reise durch seine gescheiterte Beziehung – vom ersten Treffen bis zum letzten Streit. Am Ende ist das Publikum gefragt: Ist Bobby wirklich der Idiot in dieser Beziehung gewesen?

Moritz Bleibtreu wird zum primitiven Höhlenmenschen

In Laura Lackmanns („Luden“) Filmadaption „Caveman“ mimt Schauspielstar Moritz Bleibtreu („Cortex“) gleich zwei Rollen: Die des Möchtegern-Comedians Bobby und den titelgebenden Höhlenmenschen. Außerdem könnt ihr euch auf Darsteller wie Laura Tonke („So viel Zeit“), Wotan Wilke Möhring („Weil wir Champions sind“) und Martina Hill („LOL: Last One Laughing XMAS Special“) freuen.

Weitere Charaktere werden gespielt von Jürgen Vogel („Der Pfau“) und Alexandra Neldel („Lommbock“). Esther Schweins, die Regisseurin des deutschen Theaterstücks, ist ebenfalls in der Komödie zu sehen.

Der nächste deutsche Comedy-Hit wartet HIER bereits auf euch!

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill, Jürgen Vogel, Alexandra Neldel, Esther Schweins
Hide picture