Anzeige

„Good Grief“: Dan Levys Filmdebüt bei Netflix

9. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 05. Januar 2024
Schauspieler: Dan Levy, Luke Evans, Himesh Patel, Ruth Negga, Emma Corrin, Kaitlyn Dever, David Bradley
video
play-sharp-fill

Trauer kann auch etwas Gutes sein!

Den meisten dürfte Dan Levy als Sohn von „American Pie“-Star Eugene Levy bekannt sein, mit dem er die erfolgreiche Sitcom „Schitt’s Creek“ kreierte. In seinem Spielfilmdebüt als Regisseur beweist der witzige Schauspieler sich nun allerdings von einer anderen Seite! Das Comedy-Drama „Good Grief“ erscheint am 5. Januar exklusiv bei Netflix.

good grief keyart
© Netflix

Marc Dreyfus und sein Ehemann Oliver hätten glücklicher kaum sein können. Während Oliver ein glamouröses Leben im Rampenlicht führt, ist Marc zufrieden damit, seinem Partner den Rücken zu stärken. Im Schatten lebt es sich ohnehin gemütlicher.

Das Schicksal des Paares nimmt jedoch eine tragische Wendung, als Oliver viel zu früh und ganz unerwartet stirbt. Marcs perfektes Leben gerät nun völlig aus den Fugen. Statt sich zu Hause einzusperren und in Erinnerungen zu schwelgen, will der junge Mann seine Trauer für etwas Gutes nutzen.

Deswegen beschließt er gemeinsam mit seinen besten Freunden Sophie und Thomas eine Reise nach Paris anzutreten. Dort erhofft sich Marc Ablenkung und Linderung seines Schmerzes. Ob die Stadt der Liebe da wirklich die richtige Wahl war? Vielleicht findet sich auf dem Selbstfindungstrip ja die einmalige Chance auf einen Neuanfang…

Eine emotionale Achterbahnfahrt

In dem einen Moment wird gelacht, kurz darauf müssen schon wieder die Taschentücher ausgepackt werden! Mit seinem Comedy-Drama „Good Grief“ konnte Dan Levy die Kritiker größtenteils überzeugen. Ganz schön mutig war es außerdem, ebenfalls die Hauptrolle in seinem eigenen Film zu übernehmen! Doch diese Aufgabe war für Levy kein Problem, immerhin war er bei „Schitt’s Creek“ schon als Schöpfer, Produzent, Autor und Darsteller tätig!

Marcs verstorbener Ehemann wird von keinem Geringeren als „Der Hobbit“-Star Luke Evans gespielt. „Yesterday“-Darsteller Himesh Patel und Ruth Negga („Loving“) sind als Marcs beste Freunde Thomas und Sophie zu sehen. Außerdem mit von der Partie sind Emma Corrin („A Murder at the End of the World“), Kaitlyn Dever („Next Goal Wins“) und „Harry Potter“-Star David Bradley („Weihnachten bei dir oder bei mir?“).

Die nächste queere Romanze erwartet euch bereits HIER bei ctvdb!

Erscheinungsdatum: 05. Januar 2024
Schauspieler: Dan Levy, Luke Evans, Himesh Patel, Ruth Negga, Emma Corrin, Kaitlyn Dever, David Bradley
Hide picture