Anzeige

„X-Men ’97“: Revival der beliebten Cartoon-Serie bei Disney+

18. Mrz 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 20. März 2024
video
play-sharp-fill

Nostalgie pur!

Am 20. März ist es endlich so weit – dann startet „X-Men ’97“ bei Disney+! Dabei handelt es sich um das Revival der beliebten Cartoon-Serie, die von 1992 bis 1997 ausgestrahlt wurde. Nostalgischer könnte es also kaum sein! Alle Infos zum neuen alten Animationshit stellen wir euch jetzt vor.

x-men '97 keyart
© Disney+

Professor X, der Anführer der Mutanten, ist tot. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte stehen die X-Men nun ohne ihren Anführer da. So gut es geht versuchen die restlichen Helden wie Wolverine, Cyclops und Storm das Team zusammenzuhalten. Denn nur gemeinsam können sie den größten Traum ihres ehemaligen Anführers Charles Xavier verwirklichen: Eine bessere Welt, in der Mutanten und Menschen Seite an Seite und gleichberechtigt leben.

Bei ihrem Plan stoßen die X-Men allerdings auf allerlei Hindernisse. So behauptet ausgerechnet Magneto, dass Professor X ihm alles vermacht hat, was er sich über die letzten Jahrzehnte aufgebaut hat. Das wird jedoch schon bald ihr geringstes Problem sein, denn Superschurke Mister Sinister will die mächtigen Mutanten nun ein für alle Mal vernichten…

Kein Teil des MCUs?

Verantwortlich für die Serienfortsetzung „X-Men ’97“ ist der „Moon Knight“- und „The Witcher“-Autor Beau DeMayo. Die ersten beiden Folgen werden sofort am 20. März bei Disney+ verfügbar sein, danach geht es wöchentlich mit einer Folge weiter, bis zum Finale am 15. Mai. Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt!

Obwohl es hier und da mit Sicherheit ein paar Easter Eggs geben wird, wird „X-Men ’97“ keine Verbindung zu den aktuellen Geschehnissen im MCU haben. Das ist auch kein Wunder, immerhin knüpft die Serie direkt an die Handlungen von 1997 an.

© Disney+

Teil des Voice-Casts der Cartoon-Serie sind unter anderem Jennifer Hale („Star Wars: The Bad Batch“), Ray Chase („Malignant“), Cal Dodd („New Spiderman“) und Lenore Zann („Stage Mother“). George Buza („Ginny & Georgia“), JP Karliak („Schere, Stein, Papier“) und Matthew Waterson („What If…?“) treten in weiteren Rollen auf. Somit bekommen wir im Revival sowohl neue, als auch altbekannte Stimmen zu hören!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 20. März 2024
Hide picture