Anzeige

„Poor Things“: Oscar-Hit jetzt bei Disney+ verfügbar

19. Mrz 2024
Erscheinungsdatum: 20. März 2024
Schauspieler: Emma Stone, Mark Ruffalo, Willem Dafoe
video
play-sharp-fill

Wenn Frankenstein auf Feminismus trifft

and the Oscar goes to… „Poor Things“! Diesen Satz durfte die Produktion rund um Emma Stone und Giorgos Lanthimos bei der 96. Oscarverleihung ganze vier Mal hören. Unter anderem konnte die absurde Tragikomödie in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin und Bestes Szenenbild überzeugen. Falls ihr die vierte Kollaboration der griechischen Regie-Legende und der Hollywoodschauspielerin in den Kinos verpasst habt, ist das kein Problem! „Poor Things“ erscheint am 20. März nämlich endlich auch bei Disney+.

poor things keyart
© 20th Century Studios

London, im viktorianischen Zeitalter: Eine junge, schwangere Frau springt von der Tower Bridge in die Themse, um sich das Leben zu nehmen. Entdeckt wird sie von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter, der sie zu retten versucht. Dies tut er mit dem Gehirn ihres ungeborenen Kindes, dass er ihr einsetzt – erfolgreich!

Von nun an lebt die Frau mit ihrem neuen Namen Bella Baxter und dem geistigen Alter eines Kleinkindes. Bella ist neugierig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, um Lebenserfahrung zu sammeln. Dabei trifft sie unter anderem auf den Anwalt Duncan Wedderburn, der mit ihr die Welt bereist.

Doch auch Dr. Baxters Student, dem jungen Max McCandles, hat es die wilde und unberechenbare Bella angetan. Mit der Zeit beginnt die junge Frau eine starke Persönlichkeit zu entwickeln. So interessiert sie sich für soziale Gerechtigkeit und lernt, ihre Ungestümtheit zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen.

Stone und Lanthimos arbeiten erneut zusammen!

Mit einer unglaublichen Szenerie und fantastischen Kostümen war „Poor Things“ definitiv einer der schönsten Filme 2023! Verantwortlich dafür war der griechische Regisseur Giorgos Lanthimos („The Killing of a Sacred Deer“). Lanthimos war bereits vier Mal für einen Oscar nominiert. Inspiriert wurde der Regisseur vom gleichnamigen schwarzhumorigen Roman des Autors Alasdair Gray aus dem Jahr 1992.

© 20th Century Studios

An der Seite von Oscarpreisträgerin Emma Stone („La La Land“) sind noch weitere Hollywoodstars zu sehen. Ebenfalls mit von der Partie sind Mark Ruffalo („Alles Licht, das wir nicht sehen“) und Willem Dafoe („Asteroid City“). Ramy Youssef („Wish“), Christopher Abbott („The Forgiven“), Kathryn Hunter („Baby To Go“) und Margaret Qualley („Drive-Away Dolls“) treten in weiteren Rollen auf.

© 20th Century Studios

Vor kurzem wurde bekannt, dass der nächste Film von Lanthimos und Stone bereits in den Startlöchern steht! „Kinds of Kindness“ soll im Juni in den Kinos startet und verspricht mit Stars wie Jesse Plemons („Civil War“), Hunter Schafer („Euphoria“) und Joe Alwyn („Stars at Noon“) einen ebenso fantastischen Cast.

Das nächste feministische Oscar-Highlight erwartet euch HIER!

Erscheinungsdatum: 20. März 2024
Schauspieler: Emma Stone, Mark Ruffalo, Willem Dafoe
Hide picture