Anzeige

„Unfrosted“: Jerry Seinfields schrille Komödie auf Netflix

9. Mai 2024
Erscheinungsdatum: 03. Mai 2024
Schauspieler: Jerry Seinfield, Hugh Grant, Max Greenfield, Jim Gaffigan, Amy Schumer
video
play-sharp-fill

Das Spielfilmdebüt einer Comedy-Legende

Kaum zu glauben: Obwohl Jerry Seinfield zu den erfolgreichsten Comedians aller Zeiten gehört und schon das ein oder andere Drehbuch geschrieben hat, liefert er erst jetzt sein Regiedebüt! „Unfrosted“ springt auf den Zug auf und beschäftigt sich wie schon „Barbie“, „Tetris“ und „The Beanie Bubble“ mit einer großen Marke. Streamen könnt ihr die verrückte Komödie ab dem 3. Mai exklusiv auf Netflix.

unfrosted keyart
© Netflix

Neben der Regie übernahm Seinfield außerdem das Schreiben des Drehbuchs. Auch als Hauptdarsteller tritt er in „Unfrosted“ auf. In weiteren Rollen sehen wir Hollywoodstars wie Hugh Grant („Wonka“), Jim Gaffigan („Linoleum“) und „New Girl“-Ikone Max Greenfield auf. Ebenfalls mit von der Partie sind Amy Schumer („Dating Queen“), „Lucifer“-Darstellerin Rachael Harris sowie Chris Rickett („Westworld“).

Obwohl es sich hierbei um Seinfields ersten Spielfilm als Regisseur handelt, war der Komiker im Jahr 2007 schon für die animierte Komödie „Bee Movie – Das Honigkomplott“ verantwortlich. Doch das ist noch nicht alles: Seinfield ist zwar schon seit rund 40 Jahren im Fernsehen unterwegs, allerdings ist er in „Unfrosted“ das erste Mal in einer Filmhauptrolle zu sehen!

Da bekommen wir Lust auf Frühstück!

Michigan, 1963: Die Erzrivalen Post und Kellogg’s liefern sich ein spektakuläres Wettrennen: Welchem der Frückstücks-Giganten wird es zuerst gelingen, ein köstliches Gebäck auf den Markt zu bringen, das die beste Mahlzeit des Tages für immer verändern wird?

Jerry Seinfield war 10 Jahre alt, als die beliebten Pop-Tarts zum ersten Mal verkauft wurden. Gegenüber Netflix verrät er scherzhaft: „Meine erste Erinnerung an Pop-Tarts ist, dass ich, sobald ich sie probiert hatte, annahm, dass sie keine anderen Lebensmittel mehr herstellen würden. Es wäre nicht mehr nötig, etwas anderes zu essen.“

© Netflix
© Netflix

Seine Lieblingssorte? „Brauner Zucker mit Zimt.“ Allerdings nur getoastet: „Ich mag Pop-Tarts nicht ungetoastet“, sagte Seinfeld. „Die Aromen kommen erst im Toaster zusammen. Ein kaltes Pop-Tart hat etwas Trauriges an sich. Es ist seelenlos. Es hat keine Emotionen. Unvollständig.“ „Unfrosted“ scheint für den legendären Komiker also ein echtes Herzensprojekt zu sein!

Erscheinungsdatum: 03. Mai 2024
Schauspieler: Jerry Seinfield, Hugh Grant, Max Greenfield, Jim Gaffigan, Amy Schumer
Hide picture