Anzeige

„Barbie“: Wird es eine Fortsetzung geben?

7. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2024
Schauspieler: Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera, Michael Cera, Will Ferrell
video
play-sharp-fill

Ein Meisterwerk in pink!

barbie keyart
© Warner Bros. 

An diesem Film kam 2023 wirklich niemand vorbei: „Barbie“. Greta Gerwigs pinke Komödie wurde zum erfolgreichsten Kinofilm des Jahres und landete auf Platz 14 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten! Am 16. Februar startet der Film-Hit mit Margot Robbie und Ryan Gosling nun endlich auch bei Sky.

Barbie und Ken leben ein scheinbar perfektes Leben in ihrer eigenen, pinken Welt an der Seite von jede Menge anderen Barbies und Kens (und Allan). Doch schon bald bemerkt die blonde Schönheit seltsame Veränderungen, die ihr Dasein ins Wanken bringen. Gemeinsam mit Ken begibt sie sich in die Realität, wo so einige Herausforderungen auf die vermeintlich perfekten Puppen warten. Während Barbie die Brutalität der echten Welt erkundet, wird Ken mit dem Patriarchat konfrontiert.

Große Debatte um Oscar-Nominierungen

„Barbie“ ist für acht Oscars nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film und Bestes adaptiertes Drehbuch. Auch Ken-Darsteller Ryan Gosling und America Ferrera, die die Mattel-Angestellte Gloria porträtiert, sind für den begehrten Preis nominiert. Regisseurin Greta Gerwig und Hauptdarstellerin Margot Robbie gingen allerdings leer aus, was im Internet für eine Welle an Empörung sorgte!

© Warner Bros. 

Viele Fans finden es erschreckend, dass „Barbie“ zwar als oscarwürdig angesehen wird, aber anscheinend nicht die Frauen, die diesen Film ausmachen. Besonders, dass Regisseurin Greta Gerwig nicht nominiert wurde, stößt den Fans sauer auf. Immerhin wird die Kategorie Beste Regie seit den ersten Academy Awards hauptsächlich von Männern dominiert.

Kommt „Barbie 2“?

© Warner Bros. 

Nachdem „Barbie“ 2023 alle Erwartungen übertreffen konnte und zum größten Film-Hit einer weiblichen Regisseurin wurde, stellt sich natürlich die Frage nach einer Fortsetzung! Während Greta Gerwig sich 2023 in einem Interview mit People noch positiv gegenüber einem potentiellen Sequel zeigte, sieht das bei Hauptdarstellerin und Produzentin Margot Robbie ganz anders aus.

In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet die Schauspielerin jetzt, dass sie sich momentan keine Fortsetzung vorstellen kann, da sie bereits alles, was sie hatten, in „Barbie“ gesteckt haben. Allerdings wäre es natürlich möglich, ein Sequel zu drehen, dass sich mit anderen Barbies und Kens beschäftigt, immerhin ist die Geschichte von Robbies Barbie nun abgeschlossen.

HIER erwartet euch auch schon die nächste starke Frauenrolle!

Erscheinungsdatum: 16. Februar 2024
Schauspieler: Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera, Michael Cera, Will Ferrell
Hide picture