Anzeige

„Thank you, Goodnight: The Bon Jovi Story“: Doku zum 40. Jubiläum

12. Mai 2024
Erscheinungsdatum: 26. April 2024
video
play-sharp-fill

Happy Birthday, Bon Jovi!

Kaum zu glauben: Ganze 40 Jahre ist es nun her, dass die erfolgreiche Rock-Band Bon Jovi ihr Debüt-Album veröffentlichte! Wie sich die Gruppe rund um Sänger Jon Bon Jovi in die Herzen der Fans und in die Rock and Roll Hall of Fame spielte, erfahrt ihr in der vierteiligen Dokumentation „Thank you, Goodnight: The Bon Jovi Story“, die ab dem 26. April bei Disney+ verfügbar ist.

Thank you, Goodnight: The Bon Jovi Story keyart
© Disney+

Zum Glück hatte Jon Bon Jovi seinen Cousin Tom – der erkannte sein Talent nämlich noch vor allen anderen und vermittelte ihm wichtige Kontakte. Nachdem sein erster Song namens „Runaway“ bei einem Radio-Talentcontest gewinnen konnte, gründete Jon gemeinsam mit David Bryan, Richie Sambora, Alec John Such und Tico Torres die Band Bon Jovi.

Zu Beginn ihrer Karriere fokussierten sich die Musiker auf den Glam-Metal und traten unter anderem als Vorband für die Scorpions und KISS auf! Ihr erstes Album mit dem Titel „Bon Jovi“ erschien 1984, also vor genau 40 Jahren. Obwohl das Debütalbum schon erste Erfolge feiern konnte, gelang der amerikanischen Rockband erst mit dem dritten Album „Slippery When Wet“ aus dem Jahr 1986 der Durchbruch. Seitdem hat Bon Jovi sage und schreibe 15 weitere Alben veröffentlicht!

Exklusive Einblicke

Die Doku „Thank you, Goodnight: The Bon Jovi Story“ zeigt persönliche Videos, unveröffentlichte Demos, Originaltexte und nie zuvor gezeigte Fotos aus 40 Jahren Bandgeschichte! Dabei geht es allerdings nicht nur um die riesigen Erfolge von Bon Jovi, sondern auch um ihre größten Niederlagen.

Gotham Chopra, der vor allem für Sport-Dokus wie „Greatness Code“ und „Man in the Arena: Tom Brady“ bekannst ist, führte Regie und produzierte die Dokumentation. Giselle Parets und Ameeth Sankaran waren ebenfalls ausführende Produzenten beteiligt. Natürlich treten auch die Mitglieder von Bon Jovi in der Doku auf! Lediglich ein Gründungsmitglied kann leider nicht dabei sein: Der ehemalige Bassist Alex John Such starb im Juni 2022 im Alter von 70 Jahren.

Ein weiteres Musik-Highlight bei Disney+ stellen wir euch hier vor!

Erscheinungsdatum: 26. April 2024
Hide picture