ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

Kanadas wahrscheinlich meistgesehene Drama-Serie hat nach einer etwas längeren Wartezeit seinen Weg nach Deutschland gefunden. Transplant Staffel 2, ab 20. September 2022 immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky.

Sky

Handlung von Transplant Staffel 2

Staffel 2 macht genau dort weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat: Dr. Bashir Hamed (Hamza Haq) und seine Kollegen sind in Aufregung, als der Chefarzt der Notaufnahme, Dr. Jed Bishop (John Hannah), einen Schlaganfall erlitten hat. Der Krankenhaus-Alltag gerät ins Stocken und der Ort, den Bash als sein Zuhause betrachtete, fühlt sich plötzlich nicht mehr sicher und geborgen an. Während das Team im York Memorial neue Kollegen willkommen heißt und gleichzeitig die Anstrengungen des Familienlebens meistert, lassen unerwartete Gesichter aus der Vergangenheit Bash ernsthaft daran zweifeln, ob seine „Transplantation“ in diese neue Welt erfolgreich war oder nicht. Bashs harte Arbeit, sein Mitgefühl und seine Hoffnungslosigkeit erzählen eine universelle Geschichte über die menschliche Fähigkeit, in neuen Umständen nicht nur zu überleben, sondern letztlich auch zu gedeihen. Transplant vereint die Genres Krankenhausserie und Flüchtlingsdrama – und widmet sich dabei brisanten, höchst aktuellen Themen: Wie kann ein Migrant sein Potenzial in einem neuen Land entfalten, welche Vorurteile muss er überwinden und welche weiteren Hürden zur gesellschaftlichen Akzeptanz gibt es noch?

Hintergrundinfos

Die zweite Staffel wird insgesamt 13 Folgen haben mit einer Laufzeit von 42 Minuten pro Folge. Während im Herkunftsland Kanada der Starttermin der zweiten Staffel schon am 3. Januar 2022 war, mussten sich die deutschsprachigen Fans bis Mitte September gedulden. Im Auftakt verunglückt ein Bus voller Kinder und Bash und Co müssen alles für ihre Rettung geben. Für die ganz Ungeduldigen jetzt schon eine gute Nachricht: Der Sender CTV und Universal International Studios haben schon eine weitere 13-teilige Staffel bestellt. Wann diese dritte Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird steht aber noch nicht fest.

Wenn ihr euch für Drama so begeistern könnt müsst ihr unbedingt Überredung anschauen.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

STAR WARS: ANDOR

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT

ACTIONDRAMA

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht