ACTION

STAR WARS: ANDOR

Der Beginn der aufkeimende Rebellion in der Star Wars Galaxis. Die ersten drei Folgen der Spionage-Thriller-Serie von Lucasfilm „Andor“ sind ab dem 21. September exklusiv auf Disney+ verfügbar.

Handlung von Star Wars: Andor

Die Star wars-Galaxie wird immer größer. Jedi-Ritter, Sith-Lords und »Macht«-Brimborium spielen mal keine Rolle: Die neue Star Wars-Serie würdigt die Marginalisierten des großen Sternenkriegs. In dieser Disney+Serie „Andor“ sieht man nämlich die Star Wars-Galaxie aus einer ganz neuen Perspektive. Diesmal konzentriert man sich ganz auf den späteren Rebellen Cassian Andor. Cassian Andor ist kein Held. Er ist ein Dieb, ein Betrüger, ein Lügner, sogar ein Mörder. Seine Reise lässt ihn entdecken, was er wirklich bewirken kann: Nichts weniger als eine der wichtigsten Speerspitzen der Rebellion. Die Serie erzählt die Geschichte um den Beginn der aufkeimenden Rebellion gegen das Imperium vor dem Hintergrund politischer Intrigen und wie Menschen, Länder, Völker und Planeten in das alles verwickelt wurden. Es ist eine Ära voller Gefahren, Täuschungen und Intrigen, in der Cassian den Weg einschlägt, der ihn zum Rebellenhelden machen soll, der für immer im Gedächtnis des Widerstands bleibt.

Hintergrundinfos von Andor

Die neue Originalserie von Lucasfilm Andor spielt vor den Ereignissen von Rogue One und bevor die Rebellion sich offen gegen das Imperium stellt. Es herrschen also sehr finstere Zeiten, vor allem auf dem Wüstenplaneten Ferrix, auf dem Cassian zu Beginn der Serie lebt und seinem unehrlichen Tagwerk nachgeht. Diego Luna kehrt als Cassian Andor zurück und wird von den Darstellerinnen und Darstellern Genevieve O’Reilly, die erneut Mon Mothma darstellt, Stellan Skarsgård, Adria Arjona, Denise Gough und Kyle Soller unterstützt. Die ausführenden Produzentinnen und Produzenten sind Kathleen Kennedy, Sanne Wohlenberg, Diego Luna und Michelle Rejwan. Tony Gilroy ist der Schöpfer dieser Serie und ist zudem der Showrunner. Die nächste Episoden erscheinen ab jetzt immer mittwochs. Das Season-Finale läuft dann ab 23. November. Aber keine Sorge. Die Geschichte ist auf zwei Staffeln zu je zwölf Folgen auslegt, also genug um jeden Rogue One und allgemein jeden Star Wars-Fan zufrieden zu stellen.

Wer noch mehr aus den unendlichen Weiten der Star Wars-Galaxis sehen möchte schaut am besten Star Wars: Visions an.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

Der Denver Clan Staffel 5

ACTIONDRAMA

Transplant Staffel 2

ACTIONDRAMA

Pistols

ACTION

A Private Affair

ACTIONDRAMAHORROR

Fate: The Winx Saga

ACTION

Drifting Home

ACTIONANIMATION

Cyberpunk: Edgerunners

PARTNER
cinetrend.de

LIEBER KURT

ACTIONDRAMA

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht