DRAMA

Überredung

Ein epische, melodramatische Geschichte erwartet uns mit dem Historienfilm Überredung. Die neuste Jane Austen Verfilmung startet am 15. Juli 2022 auf Netflix. Allein die Hauptrolle Dakota Johnson ist Grund genug sich ein wenig Liebe und Kitsch und Drama im historischen Setting anzutun.

Netflix

Die Handlung von Überredung

Anne Elliot (Dakota Johnson) ist Mitglied einer alte, vornehmen und versnobten Familie mit Hang zur Hochnäsigkeit. Diese verhinderte auch die Eheschließung Annes mit Frederick Wentworth (Cosmo Jarvis) aufgrund von zu hohen Standesunterschieden und seiner Unbedeutsamkeit. Vor dem nahenden Banktrott und im Angesicht von Fredericks Beförderung zum Armee Captain sieht die Situation nun jedoch anders aus. Kann die Liebe doch noch zueinander finden oder bleibt das Geschehende unvergessen und unverziehen?

Hintergrundinfos

Überredung basiert auf dem sechsten und letzten Roman der weltberühmten brittischen Autorin Jane Austen. Im englischen Original „Persuasion“, betitelt, erschien dieser sechs Monate nach ihrem Tod im Jahr 1817. Für die filmische Inszenierung wurde die Theaterregisseurin Carrie Cracknell engagiert. Neben zahlreichen Miniserien und Filmen aus den 50ern und 60ern sowie modernen Interpreatationen aus den 2000ern ist Überredung von Netflix die erste exklusive Streaming-Adaption des literarischen Stoffes.

Ebenfalls eine sehenswerte Netflix-Original-Produktion ist Hustle mit einem ernsten Adam Sandler in der Hauptrolle. Für Serienfans ist vor kurzem das Finale der inzwischen ikonischen Netflix-Serie Stranger Things gestartet.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2