Anzeige

The Twin

5. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 6. März 2023
Schauspieler: Teresa Palmer, Steven Cree, Barbara Marten, Tristan Ruggeri
video
play-sharp-fill

Ein Unglück folgt dem Nächsten..

Ein Tipp für eingefleischte Horror-Fans! Am 6. März 2023 erscheint das Horror-Drama The Twin mit Lights Out-Darstellerin Teresa Palmer bei Sky auf Abruf!

the twin plakat
© Sky Deutschland

Das Ehepaar Rachel und Anthony Doyle könnte glücklicher kaum sein. Gemeinsam mit ihren Zwillingsjungen Elliot und Nathan bilden sie eine waschechte Bilderbuchfamilie. Das ändert sich jedoch schlagartig, als das Familienglück durch einen tragischen Unfall erschüttert wird.

Während die Eltern und Sohn Elliot mit Verletzungen davon kommen, kam für den kleinen Nathan leider jede Hilfe zu spät. Um nicht tagtäglich an das Unglück erinnert zu werden, beschließt die Familie, von New York nach Finnland zu ziehen. Sie hoffen, hier einen Neustart beginnen zu können.

Zunächst tut ihnen die ruhige und gleichzeitig atemberaubende Landschaft tatsächlich sehr gut, doch schon bald merkt Rachel, dass etwas Seltsames vor sich geht. Sie und ihr Sohn Elliot werden von den Einheimischen so gut wie ignoriert. Nur Nachbarin Hellen empfängt die Neuankömmlige mit offenen Armen.

Schon bald fängt auch Elliot an, sich merkwürdig zu verhalten. Liegt es an der neuen, mysteriösen Umgebung oder ist Mutter Rachel vielleicht selbst das Problem?

Produktion & Cast

Warm Bodies-Star Teresa Palmer mimt die Hauptrolle der vom Schicksal getroffenen Mutter Rachel. Ehemann Anthony wird hingegen von Steven Cree porträtiert, unter anderem bekannt aus der Erfolgsserie Outlander.

Nachwuchstalent Tristan Ruggeri (The Witcher) ist in den Rollen der beiden Zwillinge Nathan und Elliot zu sehen. Die aufgeschlossene Nachbarin Helen wird gespielt von Barbara Marten (Die Besessenen).

Die Regie zu The Twin führte der Finne Taneli Mustonen, während er zusammen mit Aleksi Hyvärinen das Drehbuch schrieb. Gemeinsam arbeiteten sie bereits am Film Lake Bodom aus dem Jahr 2016.

Fun Fact: Hauptdarsteller:innen Teresa Palmer, Steven Cree und Barbara Marten kennen sich bereits vom Set der Serie A Discovery of Witches, in der Palmer ebenfalls die Hauptrolle übernimmt. Während den Dreharbeiten zu The Twin war diese außerdem zum vierten Mal schwanger!

Lust auf noch mehr Mystery-Horror? Dann schaut euch diesen Film UNBEDINGT an!

Erscheinungsdatum: 6. März 2023
Schauspieler: Teresa Palmer, Steven Cree, Barbara Marten, Tristan Ruggeri
Hide picture