Anzeige

Faraway

4. Mrz 2023
video
play-sharp-fill

Eine RomCom zum träumen!

Ab 8. März, dem Internationalen Weltfrauentag, hat Netflix den passenden Film für alle Träumer! Diejenigen,  die vom Ausbruch aus dem Hamsterrad der familiären Verpflichtungen träumen: In der herzerwärmenden RomCom Faraway folgen wir der 49-jährigen Zeynep mit kroatisch-türkischen Wurzeln auf ihrer turbulenten und sehr unterhaltsamen Suche nach ihrem persönlichen Glück. Eine bedeutsame Reise, die sie nicht nur auf die wildromantische kroatische Insel Solta verschlägt. Am Ende führt die Reise sie vielleicht auch direkt zu sich selbst und ihren eigenen so lange unterdrückten Wurzeln. 

Flucht auf die Insel

Zeynep Altin (Naomi Krauss) ist am Ende ihrer Kräfte: Sie ist überarbeitet und wird von ihrem Ehemann, ihrer Tochter und dem alternden Vater schikaniert. Als ihre geliebte Mutter verstirbt und die Beerdigung beinahe in einer Totalkatastrophe mündet, ist für Zeynep das Fass übergelaufen. Kurzerhand flüchtet sie aus München auf eine traumhafte kroatische Insel. Ihre Mutter kaufte dort vor Jahren heimlich ein kleines Haus und hat es ihr nun vererbt. An diesem abgelegenen Ort erhofft sie sich nun die langersehnte Ruhe, Frieden und einen Weg zu sich selbst. Wenn nur der frühere Besitzer Josip, ein rauer Inselbewohner, nicht immer noch auf demselben Grundstück leben würde…

Frauenpower ohne Ende!

Nach dem Drehbuch von Jane Ainscough (u.a. Ich bin dann mal weg) ist Faraway ein Film von Frauen für Frauen. Besonders freuen können wir uns auf eine hinreißende Naomi Krauss (The International, Jorinde & Joringel, Die Unsichtbaren – Wir wollen leben) in der Hauptrolle. Vor einer malerischen Kulisse inszeniert Regisseurin Vanessa Jopp (u.a. Gut gegen Nordwind, Klimawechsel, Meine schöne Bescherung) uns einen unvergesslichen Film von einer frau für alle Frauen. Es gibt sogar noch mehr Frauenpower mit der erfahrenen Kamerafrau Eva Katharina Bühler und der bekannten Produzentin Viola Jäger (Olga Film). 

Lust auf noch eine starke Frauenrolle? Dann schaut euch Ginny und Georgia, Staffel 2 an!

Hide picture