Anzeige

The Outfit – Verbrechen nach Maß

20. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2023
Schauspieler: Mark Rylance, Zoey Deutch, Simon Russel Beale, Dylan O'Brien
video
play-sharp-fill

Des Mafia-Bosses neue Kleider

Seit dem 16. Januar 2023 ist der Thriller The Outfit – Verbrechen nach Maß von Oscar-Gewinner Graham Moore bei Sky auf Abruf verfügbar.

© Universal Pictures

Chicago, 1956: Der Brite Leonard Burling arbeitete einst auf der Savile Row in London, eine Straße die bekannt ist für ihre vielen hochangesehen Herren-Maßschneider. Inzwischen lebt er in den Vereinigten Staaten, wo er ein eigenes Geschäft betreibt.

Sein herausragendes Talent bleibt nicht lange unbemerkt und einer seiner Stammkunden ist Richie Boyle, der Sohn des berühmt-berüchtigten Mafia-Bosses Roy Boyle. Er ist jedoch nicht der einzige fragwürdige Kunde von Leonard, seine ganze Kundschaft besteht eigentlich nur aus Kriminellen, da diese die Einzigen sind, die sich seine Dienste leisten können.

Aufgrund von Leonards Verschwiegenheit und Diskretion wird der Briefkasten in seinem Laden von den Verbrechern zu Kommunikationszwecken verwendet. Doch als eines Tages ein Brief von „The Outfit“ bei ihm ankommt, geraten Leonard und seine Assistentin Mable immer tiefer in die kriminellen Machenschaften der Mafia hinein..

Produktion & Cast

Für das Drehbuch und die Regie war Graham Moore verantwortlich, der bereits einen Oscar für sein Drehbuch zu The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben erhielt.

Die Hauptrolle des Leonard Burling übernimmt Mark Rylance, unter anderem bekannt aus Bridge of Spies – Der Unterhändler. Seine Assistentin Mable wird hingegen von Zoey Deutch (The Politician) gespielt.

Simon Russell Beale (Thor: Love and Thunder) und Dylan O’Brien (Maze Runner-Filme) porträtieren den Mafia-Boss Roy Boyle und seinen Sohn Richie.

The Outfit – Verbrechen nach Maß erhielt überwiegend positive Kritiken und war für mehrere Filmpreise nominiert, unter anderem dem British Independent Film Award sowie dem Saturn Award.

Fun Fact: Für seine Vorbereitung zum Film arbeitete Hauptdarsteller Rylance mehrere Wochen lang auf der Saville Row bei der Maßschneiderei Huntsman, die zuvor schon als Drehort für den Film Kingsman: The Secret Service diente.

Lust auf noch mehr Action-Thriller? Dann schaut euch unbedingt Der Spion mit Benedict Cumberbatch an!

Erscheinungsdatum: 16. Januar 2023
Schauspieler: Mark Rylance, Zoey Deutch, Simon Russel Beale, Dylan O'Brien
Hide picture