Anzeige

Der Spion

11. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2023
Schauspieler: Benedict Cumberbatch, Merab Ninidze, Jessie Buckley, Rachel Brosnahan
video
play-sharp-fill

1962: Kuba-Krise, Kalter Krieg

Das Thriller-Drama Der Spion, welches auf wahren Begebenheiten beruht, ist seit dem 2. Januar 2023 bei Prime Video auf Abruf verfügbar!

© FilmNation Entertainment

Greville Wynne ist ein typischer, britischer Geschäftsmann: Er raucht und trinkt viel und ist überall in der Weltgeschichte unterwegs. Genau deswegen wird er auch von der britischen MI-6 sowie der amerikanischen CIA-Mitarbeiterin Emily Donovan als Spion rekrutiert.

Sein Auftrag ist es, näher an den sowjetischen Offizier Oleg Penkowski zu gelangen, um von diesem wichtige Informationen zu bekommen, welche den nuklearen Konflikt zwischen der Sowjetunion und den Vereinigten Staaten verhindern und die Kuba-Krise entschärfen können.

Doch als wäre das nicht alles schon genug, hat Wynne auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Er sorgt sich um die Hypothek seines Hauses und Frau Sheila ist wiederum beunruhigt aufgrund der gefährlichen Mission ihres Mannes. Ihre Sorge ist auch nicht ganz unberechtigt, denn plötzlich läuft alles anders als geplant..

Produktion & Cast

Die Regie zu Der Spion führte Theater- und Filmregisseur Dominic Cooke (Am Strand). Die Hauptrolle des Greville Wynne wird porträtiert von Sherlock-Star Benedict Cumberbatch während Merab Ninidze (Tom Clancy’s Gnadenlos) den sowjetischen Offizier Penkowski darstellt.

Wynnes Frau Sheila wird gespielt von Chernobyl-Darstellerin Jessie Buckley und The Marvelous Mrs. Maisel-Star Rachel Brosnahan mimt die Rolle der CIA-Mitarbeiterin Emily Donovan.

Der echte Greville Wynne verfasste mehrere Bücher sowie eine Autobiografie über die Spionage und sein Leben.

Ihr könnt nicht genug von spannenden Thrillern bekommen? Dann müsst ihr unbedingt Ambulance mit Jake Gyllenhaal sehen!

Erscheinungsdatum: 2. Januar 2023
Schauspieler: Benedict Cumberbatch, Merab Ninidze, Jessie Buckley, Rachel Brosnahan
Hide picture