Anzeige

Elvis

19. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2023
Schauspieler: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge
video
play-sharp-fill

DIE Legende der Rockmusik!

Am 20. Januar 2023 erscheint die langersehnte Filmbiografie über den King of Rock ’n‘ Roll Elvis bei Sky auf Abruf!

© Warner Bros.

1935, Mississippi: Textilarbeiterin Gladys und ihr Mann Vernon Presley, der ein einfacher Landarbeiter ist, begrüßen ihren erstgeborenen Sohn Elvis Aaron. Sein Zwillingsbruder Jesse kam tot zur Welt. Keiner kann zu diesem Zeitpunkt ahnen, welchen Einfluss der kleine Elvis einmal auf die Musikgeschichte haben wird.

1955: Der inzwischen zwanzigjährige Elvis versucht sich schon länger als Musiker und konnte bereits einige Erfolge verbuchen, der internationale Durchbruch blieb jedoch bisher aus. Das soll sich aber ändern, als er den Manager Tom Parker kennenlernt.

Elvis erhält durch seinen neuen Manager nicht nur seinen ersten Plattenvertrag, er verhilft ihm auch zu seinem Schauspieldebüt. Schon früh merkt Tom, dass sein Schützling anders ist, als die anderen Musiker seiner Zeit. Seine außergewöhnlichen Tanzbewegungen und seine besondere Stimme haben einen ganz großen Wiedererkennungswert.

Als Elvis dann 1957 nach Deutschland kommt, um als US-Soldat zu dienen, lernt er die junge Priscilla kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Doch schon bald muss der junge Mann feststellen, dass sein Erfolg einen großen Preis fordert und sein Leben sich ab jetzt für immer ändern wird..

Produktion & Cast

Der King of Rock ’n‘ Roll wird gespielt von Austin Butler (Once Upon a Time in Hollywood), welcher erst kürzlich einen Golden Globe für seine außergewöhnliche Darbietung erhielt. Sein Manager Colonel Tom Parker wird von keinem geringeren als Filmlegende Tom Hanks (Forrest Gump) porträtiert.

Die australische The Visit-Darstellerin Olivia DeJonge übernimmt die Rolle der jungen Priscilla.

Die Regie führte Baz Luhrmann, welcher unter anderem auch am Drehbuch mitschrieb. Wie bereits bei seinem Film The Great Gatsby ließ der Regisseur auch bei Elvis wieder moderne Künstler am Soundtrack mitwirken, unter anderem Eminem und Måneskin.

Nach Bohemian Rhapsody ist Elvis die erfolgreichste Musikerbiografie aller Zeiten!

Weitere Infos zu Elvis findet ihr hier auf Cinetrend.

Ein weiteres Highlight des Monats bei Sky findet ihr hier!

Erscheinungsdatum: 20. Januar 2023
Schauspieler: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge
Hide picture