Anzeige

„The Marvels“: Superheldinnen-Film startet bei Disney+

6. Feb 2024
Erscheinungsdatum: 07. Februar 2024
Schauspieler: Brie Larson, Teyonah Parris, Iman Vellani, Samuel L. Jackson, Lashana Lynch, Tessa Thompson, Zawe Ashton
video
play-sharp-fill

Kino-Flop – Heimkino-Hit?

Dieser Film war für Marvel Studios eine echte Pleite: „The Marvels“ gelang es nicht, sein unglaubliches Budget von 250 Millionen US-Dollar wieder an den Kinokassen einzuspielen. Ob das Superheldinnen-Abenteuer im Heimkino besser abschneidet, bleibt abzuwarten. Los geht’s am 7. Februar bei Disney+!

the marvels keyart
© Disney+

Carol Danvers, besser bekannt als Captain Marvel, hat ihre Identität von den tyrannischen Kree wiedererlangt und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Unvorhersehbare Folgen führen jedoch dazu, dass Carol die Bürde eines destabilisierten Universums auf sich nehmen muss. Der Heimatplanet der Kree steht kurz vor dem Untergang und die neue Anführerin Dar-Benn tut alles dafür, um dies zu verhindern.

Als Carols Pflicht sie zu einem anomalen Wurmloch führt, das von einem Kree-Revolutionär ausgelöst wurde, passiert das Unglaubliche: Ihre Kräfte verschmelzen mit denen von Superfan Kamala Khan alias Ms. Marvel und denen der inzwischen erwachsenen S.A.B.E.R.-Astronautin Captain Monica Rambeau. Gemeinsam muss das ungleiche Trio als „The Marvels“ lernen, an einem Strang zu ziehen, um das Universum zu retten…

Das sind die Stars des Weltraum-Abenteuers!

Natürlich darf in Nia DaCostas („Candyman“) Film Oscarpreisträgerin Brie Larson („Eine Frage der Chemie“) alias Captain Marvel nicht fehlen! Unterstützung erhält sie diesmal von Teyonah Parris („They Cloned Tyrone“) und Iman Vellani („Ms. Marvel“). Gastauftritte gibt es von den Marvel-Stars Samuel L. Jackson („Argylle“), Lashana Lynch („The Woman King“) und Tessa Thompson („What If…?“).

In neuen Rollen treten hingegen Zawe Ashton („Die Kunst des toten Mannes“), Gary Lewis („His Dark Materials“) und „Parasite“-Darsteller Park Seo-joon auf.

© Disney+

„The Marvels“ stellt eine Verbindung zu gleich zwei Disney+ Serien her, die Teil des MCU sind. Die erste ist „WandaVision“. Hier erhielt Monica Rambeau ihre Kräfte, nachdem sie eine von Wanda Maximoff geschaffene magische Barriere durchquert hat. Die zweite ist eine direkte Anspielung auf die letzte Szene in „Ms. Marvel“, in der Carol und Kamala die Plätze tauschen. Die Umstände dessen werden im Film aufgeklärt.

Der Misserfolg von „The Marvels“: Ein Zeichen?

© Disney+

Doch warum erwies sich „The Marvels“ als so ein großer Flop? Schon länger bemängeln Fans und Kritiker die stetig abnehmende Qualität der Marvel-Produktionen. Egal, ob es sich um die darstellerische Leistung, die Drehbücher oder die Effekte handelt: Alles scheint schlechter zu werden.

Des Weiteren hängt der Misserfolg mit Sicherheit auch damit zusammen, dass inzwischen gefühlt jeden Monat ein neuer Film oder eine Serie aus dem MCU erscheint. Kino-Events wie zu Zeiten von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ gibt es kaum noch – die Fans scheinen regelrecht müde vom ganzen Content zu sein, den Marvel momentan so liefert. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Gang zurückzuschalten…

HIER erwartet euch ein weiteres Highlight bei Disney+!

Erscheinungsdatum: 07. Februar 2024
Schauspieler: Brie Larson, Teyonah Parris, Iman Vellani, Samuel L. Jackson, Lashana Lynch, Tessa Thompson, Zawe Ashton
Hide picture