Anzeige

„A Killer Paradox“: Die neueste Thriller-Serie aus Südkorea

5. Feb 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Choi Woo-sik, Son Suk-ku, Lee Hee-joon, Won Hee Lee
video
play-sharp-fill

Eine ganz besondere Gabe…

Ein Mann, der Serienmörder erledigt und dadurch selbst zum Killer wird – das kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Im Gegensatz zu „Dexter“, gibt es in „A Killer Paradox“ allerdings eine übernatürliche Erklärung dafür! Am 9. Februar geht’s mit der südkoreanischen Thriller-Serie bei Netflix los.

a killer paradox keyart
© Netflix

Nach einem schrecklichen Unfall wird das Leben des Studenten Lee Tang völlig auf den Kopf gestellt. Eigentlich ist er ein ganz normaler, junger Mann, der sich neben dem Studium in einem kleinen Lebensmittelladen etwas dazu verdient. Als er auf der Arbeit mit einem unzufriedenen Kunden aneinandergerät, erschlägt Lee Tang ihn versehentlich mit einem Hammer!

Von nun an wird er von furchtbaren Gewissensbissen geplagt. Allerdings nur, bis er erfährt, dass das vermeintliche Opfer ein fieser Serienkiller war. Schon bald stellt Lee Tang fest, dass er über eine sonderbare Gabe verfügt: Er kann das Böse in den Menschen spüren! So beginnt seine unglaubliche Verwandlung vom gewöhnlichen Studenten zum brutalen Rächer – doch dabei bleibt er nicht lange unerkannt…

„Parasite“-Star in der Hauptrolle

„A Killer Paradox“ basiert auf dem gleichnamigen, vielfach ausgezeichneten Webtoon von Kkomabi. Regie führt Lee Chang-hee, vor allem bekannt für seine Arbeit am Film „The Vanished“ und der Serie „Hell Is Other People“. Das Drehbuch schrieb Autor Kim Da-min („FAQ“). Laut den Verantwortlichen ist die Serie, die im Original den Titel „살인자ㅇ난감“ trägt, eine Mischung aus Thriller, Krimi und schwarzer Komödie.

Die Hauptrolle übernimmt darin kein Geringerer als „Parasite“-Star Choi Woo-sik! Auch der Rest des Casts kennt sich im Thriller-Genre bestens aus. Son Suk-ku („Big Bet“), Lee Hee-joon („Das Attentat – The Man Standing Next“) und Won Hee Lee („Sense8“) treten in weiteren Rollen auf.

Alle Folgen von „A Killer Paradox“ werden ab dem 9. Februar bei Netflix verfügbar sein.

HIER stellen wir euch das nächste Crime-Highlight bei Netflix vor.

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2024
Schauspieler: Choi Woo-sik, Son Suk-ku, Lee Hee-joon, Won Hee Lee
Hide picture