Anzeige

The Marvelous Mrs. Maisel (Staffel 5)

22. Apr 2023
Erscheinungsdatum: 14. April 2023
Schauspieler: Rachel Brosnahan, Alex Borstein, Michael Zegen, Tony Shalhoub
video
play-sharp-fill

Das Finale wartet!

Endlich (und auch leider) ist es soweit! Die fünfte und gleichzeitig finale Staffel der Erfolgsserie The Marvelous Mrs. Maisel von Gilmore Girls-Schafferin Amy Sherman-Palladino startete am 14. April bei Prime Video.

the marvelous mrs. maisel plakat
© Amazon Studios

Worum gehts im Leben der Mrs. Maisel?

1950er Jahre: Miriam Maisel, auch genannt Midge, lebt mit ihrem Ehemann Joel und den beiden Kindern in New York. Während er in einer Plastikfabrik arbeitet, ist Midge eine typische Hausfrau. Das Ehepaar verbringt viele Abende im Nachtclub The Gaslight Cafe, wo sich Joel mehr oder weniger erfolgreich als Stand-Up Comedian versucht. Nach einem besonders schlechten Auftritt hat dieser die Nase voll und trennt sich ganz plötzlich und unerwartet von Midge.

Betrübt und völlig betrunken begibt sich Midge in der nächsten Nacht auf die Bühne des Nachtclubs und spricht frei über ihre Probleme. Dabei fällt sie vor allem Susie Myerson, einer Angestellten im Club, auf. Sie ist total beeindruckt von Midges Redetalent und glaubt, dass sie es als Stand-Up Comedian groß rausbringen könnte.

Midge ist erst skeptisch, doch der Auftritt hat ihr Spaß gemacht, und so versucht sie sich weiter auf der Bühne. Schnell feiert die Hausfrau ihre ersten großen Erfolge und gewinnt an mehr und mehr Leidenschaft für das Leben eines Comedy-Stars. Doch auch privat wartet mit Noch-Ehemann Joel und den Kindern so einiges an Trubel auf sie..

Staffel 5 ist endlich da!

Midge arbeitet nun schon lange Zeit auf den großen Durchbruch hin und nun könnte es endlich soweit sein! Doch bevor sie so richtig durchstarten kann, muss die junge Frau und Mutter leider noch so einige Opfer bringen..

Hintergrundinfos

The Marvelous Mrs. Maisel ist eine Drama-Comedy Serie der Autorin und Produzentin Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls). Die liebenswerte Midge Maisel wird porträtiert von Schauspielerin Rachel Brosnahan (Der Spion). Außerdem in der fünften Staffel wieder mit dabei sind Alex Borstein (Gilmore Girls: Ein neues Jahr), Michael Zegen (The Walking Dead) sowie Monk-Star Tony Shalhoub.

The Marvelous Mrs. Maisel konnte zahlreiche Auszeichnungen und Preise gewinnen, unter anderem mehrere Golden Globes und Emmys!

Trailer

Noch mehr leichte Unterhaltung gibt es in DIESER neuen Serie!

Erscheinungsdatum: 14. April 2023
Schauspieler: Rachel Brosnahan, Alex Borstein, Michael Zegen, Tony Shalhoub
Hide picture