DRAMA

Cry Macho

Clint Eastwoods beste Jahre, mit Filmen wie Erbarmungslos und Gran Torino und mögen zwar vorbei sein, doch noch immer hat der Oldtimer Power für neue Filme selbst vor und hinter der Kamera zu stehen. Zuletzt im modernen Western-Road-Trip-Drama Cry Macho, den ihr ab dem 11. Juni 2022 auf Sky streamen könnt.

Warner

Die Handlung

In Galveston, Texas im Jahr 1979 ist Mike Milo (Clint Eastwood) ein echter Rodeo-Star und Cowboy wie er im Buche steht. Nach einem Unfall muss er allerdings seine Karriere an den Nagel hängen und als Pferdezüchter mehr schlecht als recht über die Runden kommen. Da erscheint das Angebot von Mikes ehemaligem Boss Howard Polk (Dwight Yoakam) wie eine sichere Rettung. Trotz seiner Bedenken willigt er ein nach Mexiko-Stadt zu reisen, um dort Howards 13-jährigen Sohn Rafo (Eduardo Minett) einzufangen. Dieser ist nämlich bei seiner Mutter aufgewachsen und inzwischen mit Hahnenkämpfen auf die schiefe Bahn geraten. Auf der Heimreise in die USA versucht der gealterte Westernheld dem Teenager was übers Erwachsensein beizubringen und darüber, was es wirklich heißt „ein guter Mann“ zu sein. Ahnen Sie dabei nicht, dass sie verfolgt werden und dem Auftraggeber nicht zu trauen ist.

Hintergrundinfos

Mit stolzen 91 Jahren gehört Clint Eastwood noch immer nicht zum alten Eisen. In Cry Macho inszeniert er sich wieder in seiner Lieblings-Rolle als stoischen Cowboy. Leider wirkt die Verfilmung des gleichnamigen Romans von US-Autor N. Richard Nash etwas altbacken und der Humor an einigen Stellen etwas deplatziert. Ein unterhaltsamer Roadtrip-Film über eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen Clint Eastwood und seinem jungen Kollegen Eduardo Minett ist der Film aber trotzdem. Vielleicht nur etwas aus der Zeit gefallen, aber auch das ist irgendwie passend zum Thema und Cast des Films.

Ebenfalls auf Sky mit dem Entertainment Ticket könnt ihr euch Kino Highlights aus dem letzten Jahr wie Last Night in Soho, James Bond Keine Zeit zu sterben und die dritte Staffel von Das Boot anschauen.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3