Anzeige

Tenor: Eine Stimme – Zwei Welten

25. Aug 2023
Erscheinungsdatum: 28. August 2023
Schauspieler: Mohammed Belkhir (MB14), Michèle Laroque, Guillaume Duhesme, Stéphane Debac, Oscar Copp
video
play-sharp-fill

Opernsängerin trifft auf Rapper?!

Vom französischen Humor können wir einfach nie genug bekommen! Ihr auch nicht? Dann ist dieser Film genau das Richtige für euch! „Tenor: Eine Stimme – Zwei Welten“ ist ab dem 28. August bei Sky auf Abruf verfügbar.

tenor keyart
© 2021 FIRSTEP – DARKA MOVIES – STUDIOCANAL

Der junge Antoine kommt aus der Pariser Vorstadt und studiert Rechtswesen, um einmal Buchhalter zu werden. Eine Leidenschaft für den Beruf hat er jedoch nicht. Stattdessen ist er am liebsten bei Rap-Battle-Auftritten, wenn er dafür neben seinem Job als Sushi-Lieferant noch Zeit findet.

Bei einer Essenslieferung in der noblen Opéra Garnier trifft er auf die renommierte Gesangslehrerin Madame Loyseau, die Antoines Talent sofort erkennt. Obwohl der junge Rapper eigentlich so gar keinen Plan von Operngesang hat, ist er neugierig und nimmt ab nun Unterricht bei Madame Loyseau. Seine Familie und Freunde dürfen davon jedoch nichts erfahren, denn für sie ist die Opernwelt schlicht und ergreifend ein Teil der Bourgeoisie. Und so beginnt Antoine ein geheimes Doppelleben

Hintergrundinfos

Verantwortlich für die französische Komödie „Tenor: Eine Stimme – Zwei Welten“ ist der Regisseur Claude Zidi Jr. („Les déguns“). Außerdem an der Produktion beteiligt waren Raphaël Benoliel („Stillwater – Gegen jeden Verdacht“) und Cyrille Droux („Divorce Club“).

Die Hauptrolle des Rappers Antoine übernimmt Mohammed Belkhir, am besten bekannt als MB14. Bekannt wurde der talentierte Rapper durch eine französische Talentshow. Die erfahrene Schauspielerin Michèle Laroque („Hilfe, die Kinder sind zurück!“) ist hingegen in der Rolle der Opernlehrerin Madame Loyseau zu sehen.

Außerdem Teil der Komödie sind Guillaume Duhesme („Noise“), Stéphane Debac („Das Leben ein Tanz“) sowie Oscar Copp („White Hell“).

Wenn ihr diese französische Komödie noch nicht gesehen habt, dann habt ihr wirklich was verpasst!

Erscheinungsdatum: 28. August 2023
Schauspieler: Mohammed Belkhir (MB14), Michèle Laroque, Guillaume Duhesme, Stéphane Debac, Oscar Copp
Hide picture