Anzeige

Meine schrecklich verwöhnte Familie

18. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2023
Schauspieler: Gérard Jugnot, Camille Lou, Victor Artus Solaro, Louka Meliava
video
play-sharp-fill

Blaumann statt Designeranzug!

Ein Tipp für alle Fans von französischen Feel-Good Filmen! Am 18. Februar 2023 startet die Familienkomödie Meine schrecklich verwöhnte Familie bei Sky auf Abruf.

meine schrecklich verwöhnte familie plakat
© Telepool

Francis Bartek ist ein französischer Millionär. Er hat das Geld nicht etwa geerbt, sondern hart dafür gearbeitet. Jahrzehntelang hat er sich sein Vermögen aufgebaut und weiß, was es bedeutet, nichts zu haben.

Von seinen Kindern kann man das leider nicht behaupten. Philippe, Stella und Alexandre lassen sich schon ihr ganzes Leben von Papa aushalten. Damit soll jetzt Schluss sein, denn Francis hat genug von der Verwöhntheit seiner Sprösslinge.

Der Geschäftsmann tut so, als wäre er pleite und würde von den Behörden gesucht werden. Nun liegt es an seinen Nachkommen, das Geld nach Hause zu bringen. Für die Drei, die sonst ihre Zeit mit Shopping und Parties vertrödeln, bedeutet das nun: schuften, schuften, schuften!

Ob sie daraus wohl nun endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen?

Produktion & Cast

Die Hauptrolle in Meine schrecklich verwöhnte Familie übernimmt Schauspieler Gérard Jugnot, der 2004 mit Die Kinder des Monsieur Mathieu einer der erfolgreichsten französischen Filme überhaupt produzierte!

Sängerin und Schauspielerin Camille Lou (Wilkommen in der Nachbarschaft) ist in der Rolle von Tochter Stella zu sehen. Ihre Brüder Philippe und Alexandre werden gespielt von Comedian Victor Artus Solaro und Louka Meliava, unter anderem bekannt aus der Realverfilmung von Die Schöne und das Biest.

Für die Regie und das Drehbuch war der Franzose Nicholas Cuche (Glück auf Umwegen) verantwortlich.

Fun Fact: Der Plot von Meine schrecklich verwöhnte Familie basiert lose auf dem mexikanischen Film Der große Lebenmann von 1949. Dieser handelt ebenfalls von einem Vater, der sich von seinen Kindern ausgenutzt fühlt und ihnen eine Lektion erteilen will.

Lust auf noch mehr Feel-Good Filme? Dann ist Eingeschlossene Gesellschaft vermutlich genau das Richtige für euch!

Erscheinungsdatum: 18. Februar 2023
Schauspieler: Gérard Jugnot, Camille Lou, Victor Artus Solaro, Louka Meliava
Hide picture